Fernsteuerung T-28 Trojan RTF?

ufisch

User
Hallo,

wenn ich die Fernsteuerung der Parkzone RTF Trojan auch für ein anderes Modell nutzen will (geplanter Empfänger Schulze aplpa 435) welchen Kanal brauche ich da als Empfängerquarz?

Laut Parkzone:
Radio: 72 MHz 5+ channel FM proportional ZX10
Available Frequencies: Channels 17 (72.130), 19 (72.170), 21 (72.210), 50 (72.790), 52 (72.830) and 54 (72.870)

Die Trojan habe ich als RTF-Modell in Deutschland gekauft.
 
Die angegebenen Frequenzen sind für das 72 Mhz Band. Das wird aber nur in den USA geflogen! Bei uns wird die Trojan (die übrigens ein super Flieger ist!) wohl mit Sender/Empfänger im 35 MhzBand ausgeliefert. Ergo wohl auch andere Frequenzen.
Zur eigentlichen Frage: Es ist egal welche Frequenz Du nimmst! Nur solltest Du dann später für deinen neuen Schulze den gleichen Quarz kaufen.

Grüße
Stefan
 
Aber für ein teureres Modell würde ich diese Fernsteuerung nicht verwenden!
Kauf dir etwas gutes!
***********
Bitte schau mal FR 1.6 ;) mach das zb. in die Signatur ... :)
***********

:D :D :D :D :D
Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oje... ihr seid heute aber auf Zack!

@wiener0007: machen wir per PM oder mail!
 

ufisch

User
Sendet die ZX10 von Parkzone pcm oder ppm? Der Schulze Alpha 435 empfängt ppm.

Ich bin zwar der Meinung das ich in Beiden (Empfänger und Sender den selben Quarz habe (Kanal 72 35 Mhz-A-Band), aber zumindest kann ich ja nochmal nachsehen.
 
ufisch schrieb:
Sendet die ZX10 von Parkzone pcm oder ppm? Der Schulze Alpha 435 empfängt ppm.

Ich bin zwar der Meinung das ich in Beiden (Empfänger und Sender den selben Quarz habe (Kanal 72 35 Mhz-A-Band), aber zumindest kann ich ja nochmal nachsehen.
Wenn deine Funke - wie oben beschrieben - auf 72 MHz funkt, dann wirst du mit nem 35 MHz Empfänger nichts empfangen (zumindest nicht von deriner Funke), egal ob auf Kanal 72 oder sonst einem Kanal.
 
NEIN!
Deshalb wird das Modell wohl auch mit einer 35 Mhz-Anlage verkauft werden. Die Infos stammen wohl von der US-Hersteller-Seite.

Grüße
Stefan
 
Oben Unten