Fj 1 Fury

Servus

Ist echt Baustelle.

War ja mit der Statik nicht zufrieden. Auch die Flächenmontage war mit der durchgehenden Fläche eher suboptimal.
Also alle inneren Rippen bis zum Fahrwerk raus, Steckungsrohr einbauen, alles wieder ausmessen, Rippen wieder rein.
Dann die immer noch durchgehende Fläche in den Rumpf schrauben und Lagerung für das Steckungsrohr einbauen.
So dass die Fläche nach unten noch rausgeht.
Dann Fläche wieder raus und zerdremeln. Kohlerohre sind eklig, wenn man nicht richtig drankommt.
Dann die Flächen ohne Mittelstück wieder einsetzen, nochmal einmessen und das Rumpfrohr einkleben.
Soweit so gut.
Aber Murphy lässt grüßen.
Die Flächen sind ja konisch, also Wurzelrippe dicker wie weiter aussen.
Rausziehen ließ sich die Fläche, aber nix mehr mit wieder reinstecken.
Also Beplankung von innen aufdoppeln, ging noch da die Wurzelrippe in der Fläche noch nicht eingebaut.
Dann soweit runterschleifen bis die Steckerei funktioniert.
Am Hilfsholm zweite Steckung einbauen und noch eine Verdrehstift an der Nasenleiste.

Also wieder da wo ich vor fast einem Monat war.

Ein paar Fortschritte gibts auch.
Airbrakes funktionieren
Seiten und Höhenruder mit Gfk beschichtet, und Servos drin.
Rumpfübergang fast fertig, Rest geht noch nicht, da immer noch die Fahrwerksbeine fehlen.
Rumpf ist feingeschliffen, also fertig für Beschichtung.
Kabel für Beleuchtung und Servos drin.
Fast alle Löcher im Rumpf, die 6 Rohre für Bordkanonen und die ganzen seitlichen Lüftungen.
Fahrwerkshalterungen eingepasst.
Schübi und Schubrohr eingepasst und Halterung gebaut.

So, geh wieder schleifen.

Wenn mir die Lust vergeht an der Schleiferei stell ich ein paar Bilder rein.

Gruss Franz
 
So ungefähr soll es mal ausschauen
In echt sind die Nieten nicht so deutlich zu sehen.

IMG_0903.jpg (341,5 KB)

Gruss Franz
 

Anhänge

  • IMG_0903.jpg
    IMG_0903.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 55
Servus

Puh, war Bauen am Anschlag.
Keine Zeit zum Bilder hier einstellen, nur Bauwut :-))
Aber es wird, Gfk ist drauf, Servos drin, heute Bugradanlenkung gemacht.
Jetzt schleifen, schleifen und wieder schleifen.
Am Obelix-Bändiger sein Platzerl ist auch fast fertig.




IMG_0931 (2).jpg


Langsam kommt auch Farbe ins Spiel


IMG_0926 (2).jpg
 

Anhänge

  • IMG_0930 (2).jpg
    IMG_0930 (2).jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 47
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten