Flüster Heli????

Hallo alle beisammen,
ich habe in der Nacht vom 9 auf den 10 August kurz vor Mitternacht eine interessant Beobachtung gemacht (auch gefilmt):
Ein Luftfahrzeug mit einem roten Licht in der Mitte und zwei gelben Lichtern außen flog ganz langsam (teilweise stand es fast still) über unserer Stadt.
Der Helikopter???? (Ultraleicht bei Nacht????) war höchstens 1km von meinem Standort entfernt und auch net sehr hoch.
Das komische war, das ich keine Motorengeräusche oder Rotorgeräusche höhren konnte.
Ich habe bereits über sog. Flüsterhelis gegoogelt aber so ergibig war es auch nicht.
Jetzt meine Frage an euch:
Gibts es in Deutschland solche Flüsterhelis und warum nur rot und gelb Licht??
Was könnte es denn sonst noch gewesen sein??
Werde den Film mal in der Media rubrik einstellen wenn das in Ordnung ist.
Ich hoffe auf euch um das zu erklären, ich weiß net so richtig was das war.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
 
Hmm vielleicht war ja Rainer Lange unterwegs ;) ;) :D

Ansonsten...eine MD-900 Explorer (z.B. Polizei) ist recht leise...
Könnte eine Möglichkeit sein, dass der Sound bis 1km Entfernung schon garnicht mehr zu hören ist...
 
In diesem Zussammenhang

In diesem Zussammenhang

wofür `??????
 
Hätte doch lieber in irgendeinem einem Ufo-Forum posten sollen, war eigentlich eine ernstgemeinte Frage
@Lukas: Danke für die einzig sinvolle Antwort, war wahrscheinlich ein solcher Heli. ein paar Kilometer weiter ist ein Truppenübungsplatz der Amerikaner, evtl. ja von denen einer.
Mfg
Stefan
 
Area 51

Area 51

nehme ich an ??
 
Hallo Stefan

Bei uns flog letzhin auch ein sehr leiser Heli umher.
Der hatte einen ummantelten Heckrotor. Weil die Windrichtung gegen den Hubschrauber lag, konnte ich den fast nicht hören.

UFO hab ich auch gefilmt, sogar mit guter Auflösung. Daher 146 MB, am besten rechte Maustaste speichern unter und dann gucken.
http://www.pro-eco.ch/reto/UFO 2.AVI

Gruss
Reto
 
Oben Unten