Flieger für Moki Stern 215ccm gesucht

Hey Buben,

hab alnge lange nix mehr von mir hören lasssen, bin aber guter Dinge dass es diesen Winter wieder weitergehen kann. Bin jetzt fast mit allem was "so dazwischen gegekommen ist" fertig und brauch dringend Entspannung in der neuen Modellbauwerkstatt ... :D:D:D
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Freunde der Waco,

nach nun sehr langer Baupause und eine ganze P47 später, habe ich wieder richtig Lust bekommen meinen Baukasten weiter zu bauen.
Ich grüble allerdings bzgl. des Fahrwerk rum und weiss nicht so recht wie ich das umsetzen soll. Fakt ist wohl das es mit dem Drahtfahrwerk aus dem Baukasten später richtig Spass geben wird und ich es nicht verwenden möchte.

Kann mich jemand unterstützen mit Vorschlägen, Bauplänen oder vielleicht einen Tip ob sowas bereits kommerziell zu bekommen ist? :confused:

Viele Grüße

René
 
Hallo Rene,

da können wir uns zusammen tun, mein Rohbau hängt auch schon gefühlte 4 jahre unter der Decke weil anderes vorging und u.a. damals das Thema Motorisierung und FW zuviel Rätsel aufgab. Bei den Motoren hat sich ja einiges getan und beim Thema FW hatte ich damals einige Auskundungen unternommen und Ideen entwickelt, aber nichts konkretes. Meine bleibt auch erstmal hängen aber irgendwann geht's weiter. Gerne können wir uns trotzdem austauschen, kannst mir PN mit Telef.nr. senden.

Gruß

ralf
 

dj9dw

User
Für meinen Moki 250 suche ich einen Baukasten für einen Eindecker, Länge max. 250 cm, SPW ab 3m.
Wichtig: langsam und gutmütig - Rentnerfliegen. Für's Fly von Baby Schlundt dürfte er zu gross sein ( Masse und Leistung). Was nun?
In vorauseilendem Dank für eure Vorschläge,
Peter (DJ9DW)
 

klausk

User gesperrt
Hallo Peter,
ich habe selbst ein Flybaby von Schlundt mit dem ZG62-Antrieb aus dem Hause Schlundt.
Diese Antriebseinheit ist ja auch nicht gerade leicht, insofern bin ich der Meinung, dass der MOKI-Stern da schon gut passen würde.
Aus was die Bodenfreiheit des Propellers betrifft sind beide Antriebe ja mit 34-Zoll-Propellern ausgestattet. Und ein Leistungsüberschuss des Moki gegenüber dem
ZG62 mit Getriebe in diesem Modell dürfte wohl eher das geringste bzw. kein Problem sein.
Der Bau des Flybabys ist/war jedenfalls ein Genuss!
Schreib doch mal Herrn Schlundt an, ob er Kunden hat, die einen Moki in das Flybaby gebaut haben - er antwortet normalerweise binnen 24 h.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Passend ist auch ist die große ME35 in 1.3 von Bräuer, die hatte ein (älterer) Vereinskollege mit dem 250er Moki. Einfacher Kunstflug, wie beim Original, ist damit gut möglich.
Spannweite ( 3,85m) und Rumpflänge (2,49m) entsprechen Deinen Anforderungen ;)
M35
 
Zuletzt bearbeitet:

dj9dw

User
Donnerwetter, ihr seid ja schnell mit den Tips. Danke Klaus,Thomas und Horst.
Für Fly Baby sprechen die Qualität des Kastens und die Flugeigenschaften. Bei der Morane (Brenzing) fürchte ich einen eheblichen Bauaufwand. Und die grosse ME 35 werde ich mir gleich mal im net suchen. Danke an alle, Es hat geholfen.

Kameradschaftliche Grüsse,

Peter
 

Thomas L

Vereinsmitglied
gerne, brauchst aber nicht suchen, habe Dir doch bereits in meinem Beitrag einen Link zur Verfügung gestellt. Da einfach auf das unterstrichene M35 klicken und Du wirst zur Bräuer Webseite geführt ;)
 
Hi, kann mich nur anschliessen, habe schon die zweite Waco mit nem 250er Moki. Bei Start solltest du jedoch am Seintenruder geübt sein.
Habe diesen Winter ein GeeBee R3 von Wild mit nem 250er fertig gemach , absolut Geiles Gerät.
Bin gerade noch eine Turner W4X ( 3,20M) mit einem 300er am fertig machen.
Aber die Waco ist auf jedem Flugtag ein Star.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten