Fliegerland Speed Cobra

Hallo Speed Freaks

Habe ja tatsächlich noch für die Fliegerland Speed Cobra noch einen nagelneuen OS max 91 VRDF gefunden.
Nun aber die Frage. Das ist ein Rennbolzen besondeer Güte, der 25.000 U/min schafft.
Ich möchte den aber nich bis zum letzten Quentchen auspressen, 20.000 bei Vollgas am Boden reicht vollkommen, da er ja im Flug noch mal zulegt.
Welche Luftschraube soll ich verwenden?
Ich denke....APC 11/10 oder 11/12 ?????

Bitte um Hilfe
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Die normalen APC Props sind dafür nicht geeignet siehe
da ist bei deienr propwahl 17200U/min Ende.
Es sollten schon Kohleprops sein die LS aus dem Link im zweiten Beitrag
wäre ok.
Abstimmung wird aber nötig sein.

Gruß Bernd
 

x78587

User
Der Roman und sein Kumpel nutzen diese Props problemlos:
Soweit ich das noch weis, hat er die bei Fa. APC herstellen lassen, mußte dann auch die ersten 150stk abnehmen.
Hab auch welche von ihm:
APC Carbon Motoren Cobra.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen

Also es gibt die 10 x 10 in Carbon
und die normale 10 x 10
der kleine Unterschied ist das C hinten an der Bestellnummer
Die Carbon Variante verträgt 22500 U/min

Beide gibt es ab Lager und man braucht keine 150 Stk bestellen.
Eventuell besorgt Höllein die LS auch.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten