Flightline Spitfire 1200mm

Hallo,

Spitfires gefallen mir einfach extrem gut. Nach umfangreicher Recherche bin ich auf die Flightline Spitfire 1200mm gestoßen.

Sie vereint guten Look, gute Schaum-Qualität, gutes Transportmaß, UND einen kraftvollen Antrieb.

https://www.motionrc.eu/products/flightline-spitfire-mk-ix-1200mm-47-wingspan-pnp

Kann mir jemand von euch sagen, ob sie von einer gepflegten Rasenpiste zu starten ist, oder eher nicht?

Ich starte (nach einigen Anfangs-Schwierigkeiten) meine HOOKLL P-51 Mustang (120mm) problemlos von unserer Vereins-Rasenpiste. Mir ist natürlich bewusst, dass die P-51 das Fahrwerk wesentlich breiter und somit besser handlebar verbaut hat.

Lg, Willi
 
Das Video kennst du?


Der Motor ist ähnlich dem Motor in der Lightning die ich habe. Etwas weniger KV, wohl dem 4-Blatt Prop geschuldet. Sonst alles relativ gleich.
Die Lightning geht bei doppeltem Gewicht kraftvoll vom Platz. Da sollte das bei der Spit kein Problem sein. Fliege die Lightning auch mit etwas schwereren Akkus (2 X 3000 APL) das geht noch mal etwas stärker.

Summa Summarum,
wenn euer Rasen gepflegt ist, warum nicht.

Sonst gibts noch die Avios Spitfire in 1,45 Meter SW. Für 6S Antrieb. Fliegt auch sehr schön:


Grüße, Bernd
 
Das Video kennst du?


Sonst gibts noch die Avios Spitfire in 1,45 Meter SW. Für 6S Antrieb. Fliegt auch sehr schön:


Grüße, Bernd


Hallo Bernd, Danke für deine Tipps. Das obere Video kenne ich - bezieht sich auf die 1600 mm Spitfire. Das untere Modell hatte ich nicht am Radar - es ist superschön. Habe es aber gleich wieder verworfen, weil die Ersatzteile dazu ausverkauft sind und ich habe mit Hobbyking Ersatzteilverfügbarkeit bei 2 verschiedenen Flugzeugmodellen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. --> für meine Hawker Hurricane 750mm gab es nie welche, obwohl sie auf der Website angekündigt waren :mad:.

Falls noch jemand von euch Erfahrungen mit der 1200mm Flightline Spitfire gemacht hat, bitte ich um eure Erfahrungen :)

Lg, Willi
 
Hallo,
ich habe mir jetzt die 1600 mm Spitfire gekauft und bin sehr begeistert vom Flugverhalten, Flugbild und auch der Gutmütigkeit beim Starten und Landen. CG ist bei 95 mm. Für High-Speed ist die 1200 sicher besser geeignet, aber da würde ich gleich einen Hotliner (also ganz was anderes) empfehlen.
Lg, Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten