Flugbilder ASW 22 von Bichler > Das Streckungswunder

da hast Du recht. Die Explosionszeichnung auf der homepage entspricht nicht dem download sheet!
Hab Ich Glueck, hab mir noch ein paar auf Lager gelegt:-)
 

DonM

User
ASW 22 BL von Cink

ASW 22 BL von Cink

Habe noch 8mm Servos bei Staufenbiel gefunden.
D 47 heißen die.

Scheinbar haben nicht so viele dieses Modell im Keller, wurde wohl von Lenger und Bichler verkauft.
Ist aber schon eine weile her:rolleyes:.

Gruß DonM.
 
Graupner DES 427 (Carbonit) oder/und DES 428 (MG).

Bei den geringen Gewichten der Klappen reicht die Carbonitversion. Ist auf Dauer spielfrei (MGs neigen im Lauf der Zeit und je nach Benutzung dazu, etwas Spiel zu bekommen) und hält den auftretenden Kräften locker stand. Sie sind mit 9g leicht und mit 9mm dünn genug, um ebenso ohne Decke reinzupassen. Mache ich übrigens auch so: Einfach etwas Folie auf den Schacht und man hat einen sauberen Abschluss.
Ferner sind die DES sehr präzise, was speziell am HR bei der ASW anzuraten ist. Im Grunde kannst du dieses Servo an _allen_ Rudern verwenden. Das Preisleistungsverhältnis ist daneben auch noch sehr gut.

Ich habe immer welche davon in meiner Kiste und verbaue die, wo immer ich Kraft und Genauigkeit bei wenig Platz und/oder wenig Gewicht brauche.

PS: Der Straßenpreis ist natürlich kleiner und kann nahe 23 € liegen (dann oft sehr schnell verkauft), wenn man Glück hat. Aber 26-28€ sind auch schon recht gut, wenn man sie dafür dann auch bekommt.
 

Papa14

User
Interessant, wer da aller eine ASW 22 hat ... oder hatte ... oder haben könnte ... :D

Auch interessant, dass in die Mini-22er mit 2,8m ein Flächenservo mit 8mm hineinpassen soll :confused:. In meiner ASW haben 8mm Servos für die QR nur mit Ach und Krach Platz, bei den Klappenservos stoße ich mit 10mm am Limit an - allerdings ist meine 22er 5,3m groß :eek:.

Wie auch immer, wenn jemand starke, schnelle MG Servos sucht, da sind welche: Picco-8. Hab über ein Dutzend von denen im Einsatz, vom Shocky über RES über DLG bis hin zum Erwin. Kann nur Gutes berichten.

LG Peter
 

DonM

User
ASW 22 BL von Cink

ASW 22 BL von Cink

Hallo Gemeinde,

hat denn jemand Einstelldaten für mich?

CG wäre ja schon mal ein anfang;).


Gruß DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten