Flugtag im Luffwaffenmuseum der Bundeswehr Berlin-Gatow

Hallo liebe Kollegen,

wir würden uns auch freuen, wenn der eine oder andere von euch Zeit finden würde, sein Modell auf unserem ehemaligen Flug-Platz in der Haupstadt zu präsentieren.
Mit eurer Unterstützung hoffen wir, den Zuschauern wieder eine interessante Mischung aus E-Impellern, Turbine, Propeller, Fläche + Hubi zeigen zu können.

Wie in den vergangenen 2 Jahren ist camping ab Freitag vormittag auf dem Platz möglich. Der Platz bietet bietet aufgrund seiner Historie und seiner
zahlreichen Exponate eine tollen Hintergrund für Flugplatzfeste. Neben entsprechenden Cateringständen an beiden Tagen, ist erstmailg für Samstag auch eine Fliegerfete in einem der Bundeswehrhanger geplant!

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Jens
 

Anhänge

  • FGG.jpg
    FGG.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

habs schon mal in meinen Kalender eingetragen, noch ist an dem W.e. nichts geplant.... :)

In dem Areal war ich vor vielen Jahren schon einmal, wirklich klasse, hoffe es klappt :)

ich + beast.jpg

Viele Grüße
Christian
 
Schöner Tag lalalala

Schöner Tag lalalala

Hallo Christian,

schön dass Du vorbei schauen willst, das Lied von deinem Video bitte auch gleich mitbringen, denn Piloten, die gute Laune mitbringen sind immer gern
gesehen, ...........denn der Spass soll ja im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.

Also bitte nicht nur in deinem Kalender eintragen, sondern auch bei uns in der Teilnehmerliste :-)

Viele Grüße

Jens
 
Hallo Sven ;-)

habe mir den Termin eingetragen. Sieht im Augenblick noch ganz gut aus. Würde mich riesig freuen, wenn es bei mir klappt.
Also dann vielleicht bis Himmelfahrt in Bölsdorf.
Jens (Sven)
 
Modellflugschau Gatow

Modellflugschau Gatow

Hallo Jens ! Du schriebst:
........ ist erstmalig für Samstag auch eine Fliegerfete in einem der Hanger geplant.....

Ist dies immer noch uptodate ???
 
Fliegerfete

Fliegerfete

Fliegerfete ja, aber lt. aktueller Planung des ersten Vorsitzenden jetzt in der Kaserne.
Viele Gruesse und bis bald!
Jens
 
Hallo,
war am Sa. da, gut gelungene Veranstaltung, gut moderiert, gute Flugvorführungen,
besonders beeindruckt war ich vom accuraten Scale-Fflugstiel der jungen Frau mit ihrem Turbienen-Jet, Doreen ist ihr Vorname, habe sie auch schon bei der Jet-DM in Cottbus bestaunen dürfen.
Ich hoffe ich trete uns 99,9% der männlichen Piloten nicht zu sehr auf die Füße, wenn ich sage das sich bei ihr viele eine Scheibe abschneiden können, was das orginalgetreue Starten, Fliegen und ebenfalls Landen betrifft.
Sehenswert, glaubt es mir.
Wundert mich das sich noch kein Sponsor gefunden hatt.
Wirb oder stirb, geht doch so, oder?
 
Spenden Aktion.......!

Spenden Aktion.......!

Hallo Zusammen

Ich bin der Moderator der Veranstaltung, ich möchte mich bei allen Piloten bedanken die ein so tolles Ergebnis für unsere Hochwasser Spenden Aktion für die KITA in Fischbeck mit eingespielt haben.Dickes Dankeschön die auch was gespendet haben Fotos folgen ;):cool:

an alle die nicht da waren ihr habt was verpasst:cry:

und für alle die gern das nächte Jahr dabei sein möchten kann ich euch nur ans Herz Legen :D

Gruß Roland
 
Es war eine schöne gelungene Veranstaltung, sogar meiner Frau hat es gefallen. Besonders begeistert war sie von den Jets. :)

Ein paar Bilder hab ich auch geschossen.
 
Nachlese (noch eine)

Nachlese (noch eine)

mojn zusammen,
das ist meine erster beitrag hier.
so werde ich mich erstmal vorstellen.
also, ick bin der klaus aus mühlenbeck nördl. v. berlin und seit 2012 mitglied des ausrichtenden fgg, wie
teilnehmender pilot (schaumie´s und hexacopter) des hier behandelten flugtages.
allerdings war ich schon seit 1971 für viele jahre mitglied des "l.s.c. albatros" in berlin, bis mich das leben auch mal von der modellfliegerei wegspühlte; ganz aufgeben kam aber nie in frage... so betreibe ich unser hobby seit nunmehr über 40 jahren. boah ey, wie die zeit vergeht....
soviel dazu....
der flugtag war aus meiner unerfahrenen sicht wirklich schön, wenn man von den unvorteilhaften windverhältnissen absieht.
besonders der optisch- wie mental-historische hintergrund liefert eindrücke, die ihresgleichen wohl kaum finden werden.

wie sich die windverhältnisse darstellten ist an den nachfolgenden viedeo´s gut zu sehen, mit denen ich zum thema "nachlese" beisteuern will.
so kann auch der eine oder andere einen oder anderen oder uberhaupt einen oder anderen (hä?) eindruck von der veranstaltung bekommen.

14.06.2013: http://www.youtube.com/watch?v=80tjQDBp3zY
15.06.2013: http://www.youtube.com/watch?v=FHKA7dHNdKY

viel spass beim zuusehen und so...
winkewinke
klaus
 
Schöne Filme

Schöne Filme

Hallo Klaus,

sind ein paar gelungene Aufnahmen geworden! Ich hoffe, dass Du im nächsten Jahr auch wieder dabei bist
und wieder so schöne Aufnahmen vom Gelände der Wagenburg etc. machst.

Bis bald und viele Grüße

Jens
 
Gatow auch wieder 2014 :-)

Gatow auch wieder 2014 :-)

Hallo Modellpilotinnen und Piloten,

auch dieses Jahr werden wir wieder einen Flugtag veranstalten.

Falls der eine oder andere es noch nicht gesehen hat... Ihr könnt euch auch bereits wieder anmelden.

http://flugschau.fgg-berlin.de/

Ich hoffe dass es euch 2013 gefallen hat und freue mich auch in 2014 wieder auf viele Gäste.

Wir feiern 50 Jahre Flying Group Gatow 1964 - 2014.

Also ran an den Termin-Planer, das Wochende vorgemerkt und auf der Teilnehmerliste eingetragen.
Es ist wieder möglich, schon am Freitag vormittag anzureisen.

Weitere Details könnt ihr unter dem obigen link unter Infos sehen.

Zusatzliche Infos liefere ich wieder rechtzeitig vorab.

Bis demnächst .....

Viele Grüße

Jens
 

Anhänge

  • Gatow 2014.jpg
    Gatow 2014.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 68
Zweiter Aufruf :-)

Zweiter Aufruf :-)

Ein schönen Guten Abend an alle Flugbegeisterten,

ich freue mich sehr, dass sich unsere Teilnehmerliste wieder langsam füllt ......und damit es so weiter geht, möchte ich den Beitrag noch einmal
"hochholen" und euch erneut auf unseren Flugtag aufmerksam machen. :-).

Da bei den meisten der Flugtags-Kalender oft schon gefüllt ist, möchte ich dies frühzeitig tun.

Ich freue mich auf weitere nette Fliegerkolleginnen/Kollegen und denke, dass sowohl der Flugtag als auch Berlin immer eine Reise
wert ist.

Viele Grüße und bis bald.

Bei Fragen einfach melden.

Jens
 
Bilder 2013

Bilder 2013

Als Anlage ein paar kleine Bilder für die Vorfreude :-))

Grüße

Jens
 

Anhänge

  • 20130616_Flugplatz Gatow_RCN.jpg
    20130616_Flugplatz Gatow_RCN.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20130616_Flugplatz Gatow_RC1.jpg
    20130616_Flugplatz Gatow_RC1.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20130616_Flugplatz GatowRC3.jpg
    20130616_Flugplatz GatowRC3.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 42
Hallo Jens,

bist du "der" Jens?

Bin der Jo aus Langenau und würde sehr gerne kommen. Aber in Baden-Würthemberg sind da Schulferien und
ich bin am Gardasee. Schade, wo ich doch letztes Jahr wegen dem Lastensegler im Museum Gatow war und einen tollen
Tag mit Herrn Schlingmann und seinen interessanten Ausführungen verbringen durfte. Inzwischen ist unserse
DFS 230 rohbaufertig und wird als reiner Segler, als "Mistel" mit einer Me 109 auf den Flächen, sowie mit zwei Pulso-triebwerken,
wie seinerzeit von Hans Jakobs erprobt fliegen.
 
Hallo Jo

Hallo Jo

Hallo Jo,
ja der Jens bin ich, schade, dass Du nicht kommen kannst, wir würden uns sehr freuen.
Allerdings bei Pulsos Wuesste ich jetzt nicht genau, da benòtigen wir bestimmt eine zusätzliche Genehmigung.
Viele Gruesse
Jens
 
Das mit den Pulsos ist ja nur eine möglich Variante.
Die I-16 Rata wäre auch passend zu diesem Museumsgelände und den Exponaten
des 2. Weltkriegs (Ich hoffe der Baubericht erscheint bald in MFI, dann weißt du was
für nen Flieger ich meine) Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Das neue Projekt wird eine He 162 in Maßstab 1:3,5. Hat auch eine interessante Geschichte
und eine ganz eigene Faszination. Übrigens nach acht Jahren Pause wieder etwas mit
Turbine!
 
Hallo Jo

Deine Pulsos kannst zu uns mitbringen. Bei uns ist die (Modellflieger) Welt noch in Ordnung

He 162 :);)

zum Flugtag:

Wenns zeitlich irgendwie geht würde ich auch gerne kommen.
Hätte eine He 162, FW Flitzer und grosse Ju 52

Andere Frage: In Berlin steht doch eine He 162. Wäre es möglich da näheren Zugang zu bekommen.
Baue gerade für die Jet WM 2015 in D eine He 162, und da wären ein paar Closeup Fotos nicht verkehrt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten