Flugtag in Benediktbeuern am 16.07.2005

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Am Samstag,den 16.07.2005 findet in Benediktbeuern ein (Manntragender)Flugtag statt. Dort wird es einige ganz interesannte Flieger zu bestaunen geben. Es ist ein sehr kleiner Platz so daß es mit sicherheit die ein oder andere Möglichkeit geben wird mit den Piloten ins gespräch zu kommen und man ist sehr nahe an den Fliegern dran

Folgende Flugzeutge sind nach aktuellem Stand zu sehen

Grunau Baby III (offener Einsitzer)
Das Flugzeug wurde vor 2 Jahren komplett Grundüberhohlt wieder zugelassen. Wir werden es auf jeden Fall ins "Static Display" stellen, evtl auch Vorfliegen

Slingsby T21 (offener Doppelsitzer mit nebeneinanderliegenden Sitzen)
mit diesem Flugzeug werde ich höchstwarscheinlich Passagierflüge durchführen können. Ein unbeschreibliches Erlebnis.

Lo100 (Oldtimer Kunstflugsegler)
Wird 1 - 2 Kunstflugprogramme vorführen

Mü 28 (Kunstflugsegler, Einzelstück)
Wird auch ein Kunstflugprogramm Zeigen

Stampe SV4 (Doppeldecker)
evtl. ein Paar Kunstflugvorführungen, hauptsächlich als Rundfluggelegenheit, auch Passagier-Kunstflüge sind möglich

Piper Super Cub
Hauptsächlich für den F-Schlepp der Lo100, vermutl. auch für Passagierflüge

Fieseler Storch
Flugvorführung und hoffentlich auch Static Display

Pitts
Kunstflugvorführung, kann auf unserem Platz aber nicht Landen

Ju52
Vorführung im Flug, kann auf unserem Platz aber nicht Landen

Hubschrauberrundflüge höchstwarscheinlich mit Bell JetRanger, LongRanger, oder 412, evtl auch mit Robinson R22 oder R44

Dazu ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Modellflug, Fallschirmspringern, Speiß und Trank

Abends gibt es dann für die jüngere Generation noch das "FlightFever", unsere Hallendisco mit 20m langer Bar. letztes Jahr ging es bis 5:00 Uhr

Wer Lust hat, einfach vorbeikommen, der Eintritt ist Frei. Mich findet man bei oder in der Slingsby, bin für den Flugtag als Segelflugpilot eingeteilt.

Hier schon mal unsere Homepage:

www.sg-benediktbeuern.de
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Noch ein Paar Programmergenzungen

Es haben sich auch eine Bücker Jungmann und eine Boeing Stearman angesagt. Beide wollen Kurze Flugvorführungen zeigen. Danach gehen Sie ins "Static Display" und können genau begutachtet werden.

Der Fiseler Storch ist nicht nur zum Anschauen (Luft und Boden) da, sondern er wird auch Passagierflüge durchführen.

Die Piper SuperCup kommt nicht, dafür kommt eine wunderschöne Husky.

Segelflüge werden nicht nur mit der Slingsby, sondern auch mit BF II und BF IV möglich sein.

Auf jeden Fall im Static Display, bei passendem Wind auch in der Luft ist auch noch eine SG38 zu sehen.

Wird mit sicherheit ein super Flugtag. Vieleicht sieht man ja ein paar RCN`ler. Falls ihr mich sucht, ich bin irgendwo zwischen den Segelflugzeugen, am besten nach "Schorsch" fragen.
 

Zisch

User
Aaahhhh, Bergfalke IV, da hab ich damals meinen Schein drauf gemacht. Dank JAR-FCL könnte ich ja nach 4 Jahren doch mal wieder drüber nachdenken..... :)
...nach schaun mer mal...
...Schorsch, ich werds mir auf jeden Fall antun, sind ja nur ein paar Fahrminuten....
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

@ Helmut
Einen genauen Zeitablauf hab ich leider nicht, bin nicht direkt mit der Planung beschäftigt. Sehr viel wird da auch kurzfristig entschieden.

Die Verpflegung ist ab spätestens 12:00 gesichert. Der offizielle Beginn ist 14:00, die Ju52 soll gleich am Anfang kommen. Die Stampe und die Hubschrauber sind meist vorher schon da. Ende der Flugvorführungen dürfte so gegen 18:00 sein, bis 20:00 ist dann noch Segelflugbetrieb für Rundflüge geplant. Ab 21 Uhr ist dann das FlightFever in unserer Flughalle.




Leider haben die Mü28 und die Lo100 kurzfristig wegen technischer Probleme abgesagt. Als Ersatz haben wir eine Swift aus Paterzell bekommen.

viel Spaß am Flugtag

Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten