Flugzeug Special Classic

Hallo Leute,
mir ist heute ein Interessantes Heft beim Kippenkaufen ins Auge gesprungen:
Flugzeug Classic Special
Deutsche Kolbenmotor-Jagdflugzeuge 1933-1945

Alle wichtigen Jagdflugzeuge der Luftwaffe in den Jahren 1933 bis 1945: Angefangen mit Heinkels elegantem
Doppeldecker He 51 bis zu den Hochleistungs-Kampfmaschinen Ta 152 und Dorniers Do 335 aus der
Schlussphase des Zweiten Weltkrieges werden sie hier alle vorgestellt.Fast 100 farbige Zeichnungen, rund 180
historische Fotos, Tabellen und überaus kenntnisreiche Texte dokumentieren die eindrucksvolle Geschichte der
deutschen Kolbenmotor-Jäger.

Vielleicht interessiert sich ja einer für die Zeitschrift und der Kiosk um die Ecke hat es nicht, dann könnt ihr es hier bestellen:

http://www.flugzeugclassic.de/titel...deutsche_kolbenmotor-jagdflugzeuge_-_240.html
 
Hier mal das Inhaltsverzeichnis:
Image0001.JPG

Quelle: Flugzeug Special Classic
 
Dann hatte ich da die Ausgaben durcheinander geworfen.
Na gut. Mein Hornissenfinish steht ja schon fest.
Daniel hat mir auch ein phantastisches Buch bis zum Global überlassen..Messerschmitt Bf 110Zerstörer an allen Fronten (Nauroth/Held Motorbuchverlag), da auch drinn Me 210, Me 410 allerdings schwarz weiß..sehr schöne Lektüre.
 
also wenn ihr

also wenn ihr

schon so komische hefte findet ... ist da irgend wo was brauchbares über eine FW 189 drin ... Vorzugsweise die Trainerversion, nicht das fliegende Gewächshaus.
 
Rainer hat die UHU gebaut und auch ein paar nette Unterlagen so wie eine fräsfähige Vorlage;) , aber das Gewächshaus, das Ding mit dem Klappstühlchen und der drumherum gebauten Panzerung ist in Schweden auf der letzten WM sehr erfolgreich eingesetzt worden.
Gruß Daniel
 
och

och

das heisst es gibt schon einen UHU? Welcher Rainer ist es denn?
ich würde den ja auch ausnamsweise elektrisch bauen. :D
 
Fw 189

Fw 189

Hallo,
die Kiste ist krank, aber llebt noch. Wenigstens Flügel und Cockpit, nur die Motorträger haben stak gelitten.
Die sind auch ein wenig größer gebaut worden, damit der Tank reinpasste.
Das wir bei einer E-Version auch ein Kummer sein, oder man nimmt das große Cockpit und hat den Akku zentral.
Es gab aber auch noch eine Version mit einem schöneren Schulcockpit.


Sa11.jpg

Sa12.jpg


http://www.modellbau-universe.de/uploadfiles/original/mpm_72506.jpg?
mpm_72506.jpg


Link zu einem besseren Bild:
http://www.luftarchiv.de/flugzeuge/focke-wulf/fw_189b.jpg

Theo

P.S. Ich habe zwar einen Warhund, wohne aber in Freckenhorst Stadt Warendorf ;-)
 
Ja sorry Rainer, hast Recht Warendorf..tztztzt.
Somit hast du deinen Hilfsauszähler für Lüneburg im Sack!
Sag mal, würdest du die Reste evtl. hergeben zur elektrischen Modifizierung und um wieder in Einsatz zu kommen?
Die FW 189 mit dem Gewächshaus wäre eines meiner nächsten Projekte.
Nach der Bf 110 und der Hornet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie geil ist das denn?

ja wie geil ist das denn?

TheoKamikaze schrieb:
Hallo,
......
Das wir bei einer E-Version auch ein Kummer sein, oder man nimmt das große Cockpit und hat den Akku zentral.
Es gab aber auch noch eine Version mit einem schöneren Schulcockpit.
also genau der Bausatz liegt beim mir, nur eben besagte schulversion und genau die meine ich. Sie ist ja auch als Kurierflieger eingesetzt gewesen.
der Panzerjäger ist so weit ich weis nur als Prototyp aufgebaut worden.

Das Gewächshaus ist eigentlich der Teil gewesen der mich abgehalten hat, und weshalb ich die Schulversion bauen wollte... aller dingsjetzt mit einer FCO wäre es doch das Projekt.

@klaus die mossi wird auch ... erstmal wieder zerlegt für den Wiederaufbau... ich sach nur 2x 8 GT :D


wie so hatte ich Zweifel das jemand das Teil schon in der Luft hat(te) :rolleyes:
und Freckenhorst ist ja auch ned sooo weit weg (ich bin früher jeden morgen durch gefahren ...)
 
Klaus Petersen schrieb:
Dann hatte ich da die Ausgaben durcheinander geworfen.
Na gut. Mein Hornissenfinish steht ja schon fest.
Daniel hat mir auch ein phantastisches Buch bis zum Global überlassen..Messerschmitt Bf 110Zerstörer an allen Fronten (Nauroth/Held Motorbuchverlag), da auch drinn Me 210, Me 410 allerdings schwarz weiß..sehr schöne Lektüre.

das ist noch gut:D

Unbenannt5.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
landebahnpflug schrieb:
schon so komische hefte findet ... ist da irgend wo was brauchbares über eine FW 189 drin ... Vorzugsweise die Trainerversion, nicht das fliegende Gewächshaus.

...ich "glaube" ich bin fündig geworden, meld dich mal bei mir, sofern du immer noch Interesse daran hast.

Gruß
Hans-Jürgen
 
FW 189

FW 189

Hans-Jürgen Fischer schrieb:
...ich "glaube" ich bin fündig geworden, meld dich mal bei mir, sofern du immer noch Interesse daran hast.

Gruß
Hans-Jürgen
Interesse habe ich schon.. sehr so gar aber ich wollt sie eben nich primär für den Combat bauen, sondern mehr in Richtung scale was nicht heisst das es Combatprotypen gibt. Einiges an unterlagen habe ich nur wenn ich ehrlich bin habe ich dezeit zu wenig zeit das Material alles zu sortieren und und dann ein Baukonzept auf zu ziehen...
 
Hallo Leuts,

ein weiteres Special ist erschienen: Bomber und Schlachtflieger.

Inhalt:
Do 11/13/23
Ju 52
Do 19/Ju 89
Ju 86
He 111
Hs 123
Ju 87
Hs 129
Fw 190
Tarnschemen, Bezeichnungen und Markierungen

lg
HaJue
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten