Fly Eagle Hawk 1:4,5 New Generation 2011

....was lange wärt wird endlich gut heißt es ja so schön. Ich weiß dass hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen und ich will hier auch nicht, dass hier wieder ne Lawine losgetreten wird. Aber wenn ein Hersteller sich auch mal was zu Herzen nimmt, und hier wirklich tolle Arbeit abliefert, sollte man das auch mal erwähnen. Gestern ist die Hawk angekommen und ich war echt sprachlos was sich alles zu den damals auf der Jetpower vorgestellten Hawk geändert hat. Ich bin da echt sehr kritisch rangegangen, aber das was ich bis jetzt gesehen hab, muss ich sagen, dass das schon ne ganz andere Hausnummer ist als das was Fly Eagle bis jetzt abgeliefert hat.

Hier noch paar Bildchen von der perfekten Verpackung und der "nachweihnachtlichen" Freude am auspacken:D:D

IMG_6280.jpg

IMG_6282.jpg

IMG_6284.jpg

IMG_6286.jpg

IMG_6287.jpg

IMG_6289.jpg

IMG_6291.jpg

IMG_6292.jpg

IMG_6294.jpg
 
Hi Michi,
sieht gut aus das.....nur schade, dass du die bis zum Vatertagsfliegen noch nicht fertig hast :D:D:D
Bin mal gespannt darauf, wenn unsere beiden Kisten nebeneinander stehen.
Grüße Otto
 

Gast_13808

User gesperrt
und es geht noch besser ...

und es geht noch besser ...

in Zukunft bietet FEJ alle Modelle in carbonverstärkter Wabenbauweise an ...
Soll wesentlich stabiler und vor allem leichter werden. Da hab sogar ich mich
hinreißen lassen und nochmal ne große L-39 bestellt :D:D:D

Allerdings ist diese Bauweise bei den meisten Modellen aufpreispflichtig !!!
 

Anhänge

  • fuselage_using_honeycomb_and_vacumm_bag.jpg
    fuselage_using_honeycomb_and_vacumm_bag.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 74
  • stabs_constructdion.jpg
    stabs_constructdion.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 28
  • stabs_with_honeycomb_and_vacumm.jpg
    stabs_with_honeycomb_and_vacumm.jpg
    76 KB · Aufrufe: 70
  • wing_former_with_honeycomb_core_and_carbon_fiber.jpg
    wing_former_with_honeycomb_core_and_carbon_fiber.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 77
  • wing_root_construction.jpg
    wing_root_construction.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 38

PB

User
...ich habe die ersten Flüge in Rheidt von Hans gesehen.

Nach 2 verhaltenen Flügen gabs bei den nächsten beiden Flügen für die strukturelle Festigkeit des Modells einiges zu tun. Offensichtlich ohne Probleme.

Viele Grüße

Philip
 
Vorsicht

Vorsicht

Hallo zusammen,

Das mit der Wabenbauweise ist nicht so ganz einfach und fuer den Modellbau nach meiner Meinung ungeeignet.
Die jenigen die sich mit Laminat auskennen wissen das wir in unserem Bereich nur sehr duenne Ausenlagen verwenden,das heisst 1 bis 2 Lagen 49 gr Glas oder1x 80 gr oder 1x105 gr Glas.
Es wird sich daher immer die Struktur von der Wabe nach aussen abdruecken besonders gefaehrlich bei dunklen Modellen die dann in der Sonne stehen.

Desweiteren ist eine Krafteinleitung wie bei einem Holzholm ,das heisst einfach eine Schraube durch den Holm und die Steckung damit verschrauben so nicht moeglich,es muss die Wabe in dem Bereich wo Kraft eingeleitet wird mit Micro oder Thixo gefuellt werden.

Wie ist eure Meinung?

Natuerlich koennen wir das ausdiskutieren,aber Bitte sachlich bleiben ja .

Gruss Fabian
 

Joerl

User
Gewichte

Gewichte

Hallo Michi

Schaut ja schon mal gut aus.

kannst du uns das Gewicht mitteilen?
auch eine bebilderter Baubericht wäre sehr interessant.

Gruß Hans
 
....Baubericht bestimmt nicht.....da wirst von den "Experten" nur zerrisssen....ich geh in der Zeit lieber fliegen:D:D:D.....Gewichte kann ich machen - sobald das Wetter so schlecht ist dass man nicht fliegen kann - gehör der fliegenden Zunft an - nicht der schreibenden:D:D:D


....man beachte auch die neue Lackierung, ...die jetzt sehr gut zur 3 Seitenansicht passt die im Netz kursiert.
 

Gast_13808

User gesperrt
Jungs,

da ich einige Anfragen bezgl. der neuen Bauweise bekommen habe ...

ICH WEISS DOCH AUCH NIX GENAUES :D:D:D

FEJ ist sehr bemüht mich auf dem laufenden zu halten aber mehr als
Fotos habe ich auch noch nicht gesehen !!! Und JA, wer will kann sich
die L-39 jederzeit bei mir ansehen wenn sie dann hier ist. Laut FEJ
soll die Kiste Ende des Monats kommen. Wer sich ein wenig auskennt
weiß das Honeycomb nicht einfach zu verarbeiten ist und es schon ein
wenig Know How voraussetzt das Material perfekt zu verarbeiten. Warten
wir also ab was kommt ..... und wie gesagt: Besichtigung jederzeit möglich :D

Hier nochmal ein Beispiel einer großen A-10
 

Anhänge

  • hard_points.jpg
    hard_points.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 34
  • hard_points_-2.jpg
    hard_points_-2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 30
  • Kg15117.jpg
    Kg15117.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 32
  • Mr41403.jpg
    Mr41403.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 34
Morgen Zusammen,

Schickes Gerät, das macht Vorfreude!

Was mich aber noch interessieren würde wie sieht´s denn mit dem Thema Zoll aus?
Da die Dinger ja direkt aus China kommen landen die doch erst mal beim Zoll und es wird ein Einfuhrzoll erhoben oder?

Ich überlege derzeit mir solch eine Hawk zu zu legen. Ein Angebot von FEJ liegt mir vor, nur sieht es so aus als ob es keinen Stützpunkthändler in Deutschland (oder nicht mehr) gibt.
Somit bleiben die Fragen nach Einfuhrzoll, Garantieansprüche sowie Ersatzteilversorgung offen.

Wie sieht´s denn damit aus?

Gruß
Sascha
 

airtech-factory

User gesperrt
Zoll

Zoll

Du kannst pauschal auf den "Rechnungspreis" 24% hinzurechnen. Damit kommst Du meistens hin.

"Rechnungspreis" deswegen weil es ja Fälle gibt bei denen der Rechnungspreis vom Überweisungsbetrag abweichen soll :D

Kleiner Tipp hierzu: Der Zoll ist nicht mehr blöd, der weiß was der Kram kostet... dazu möchte er in vielen Fällen auch die Überweisungsbestätigung der Bank :D

Ausserdem ist bei Transportschäden der Warenwert = Rechnungswert, also bei größeren Schäden könnte es Probleme geben, ist die Rechnung allzu kulant ausgestellt.

Jörg
 
Hallo ,

ist zwar schon ein altes Thema hier aber ich hoffe so weiter zu kommen....Könnte sich der Ersteller dieses Threads bei mir per PN oder auch hierüber bitte melden .
Leider kann ich ihm warum auch immer keine PN schreiben. Hätte da eine Frage bezüglich der HAWK !

Danke Schonmals
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten