Andreas U.
User
angeregt durch den F-100 thread von Jetpaule, hab ich mir bei Wild Technik auch eine F-100 bestellt. Vier tage später schlug hier ein Karton in beachtlicher Grösse auf und ich konte das Maschinchen in Augenschein nehmen.
Ziel war es eigentlich die Maschine schnell fertig zu stellen. Aber Andy kann nicht simpel.........
Zuerst einmal haben mich diese riesen Panel Line Gräben gestört. Durch intensives stöbern bei Jepe wurde schnell klar das die Maschine gespachtelt und beglast wird.....
Also Bestellung bei Jepe abgegeben: 4²m 25gr Gewebe, 1/2 Liter PU Finish, 500ml Easy Filler, Fiberglas Scharniere extra dünn, Acryl grundierung grau, PU Klebstoff, 2 x Pilotenbüsten.
JePe ist super fix und nach drei Tagen war das Konglumerat hier.
Als Servos werden durchgängig Hitec HS-86MG verwendet. Diese werden fest eingeklebt.....
Bisher hatte ich nie Erfahrung mit EPP und habe erstmal gestöbert wie man das am besten beschichtet. Epoxy scheidet aus weil es zu hart wird uns sich früher oder später delaminiert. Der PU Lack bleibt dauerelastisch, wird nicht ganz so hart wie Epoxy, ist baer wei eine Art Klebstoff der auf EPP gut haftet.Zudem wasserlöslich und somit gut verarbeitbar. Bei einigermassen Temperatur lüftet er in 3-4 Stunden ab.
Zuerst einmal überlegt wie die Turbine am besten verbaut wird. Um ein Schubrohr zu sparen wird die Lötlampe hinten ins Heck montiert. Dazu mußte zuerst mal das CAD und die cnc Fräse herhalten und flugs eine Halterung "cncgelaubsägt"
mit Sekundenkleber zusammngesetzt und dann mal Probesitzen im Heck:
Passt...
Ziel war es eigentlich die Maschine schnell fertig zu stellen. Aber Andy kann nicht simpel.........
Zuerst einmal haben mich diese riesen Panel Line Gräben gestört. Durch intensives stöbern bei Jepe wurde schnell klar das die Maschine gespachtelt und beglast wird.....
Also Bestellung bei Jepe abgegeben: 4²m 25gr Gewebe, 1/2 Liter PU Finish, 500ml Easy Filler, Fiberglas Scharniere extra dünn, Acryl grundierung grau, PU Klebstoff, 2 x Pilotenbüsten.
JePe ist super fix und nach drei Tagen war das Konglumerat hier.
Als Servos werden durchgängig Hitec HS-86MG verwendet. Diese werden fest eingeklebt.....
Bisher hatte ich nie Erfahrung mit EPP und habe erstmal gestöbert wie man das am besten beschichtet. Epoxy scheidet aus weil es zu hart wird uns sich früher oder später delaminiert. Der PU Lack bleibt dauerelastisch, wird nicht ganz so hart wie Epoxy, ist baer wei eine Art Klebstoff der auf EPP gut haftet.Zudem wasserlöslich und somit gut verarbeitbar. Bei einigermassen Temperatur lüftet er in 3-4 Stunden ab.
Zuerst einmal überlegt wie die Turbine am besten verbaut wird. Um ein Schubrohr zu sparen wird die Lötlampe hinten ins Heck montiert. Dazu mußte zuerst mal das CAD und die cnc Fräse herhalten und flugs eine Halterung "cncgelaubsägt"
mit Sekundenkleber zusammngesetzt und dann mal Probesitzen im Heck:
Passt...