Flying-Cloud Bilderbaubericht

Hallo Daniel,

so sieht meine Flächenbefestigung aus der Nähe aus.

Viele Grüße
Bernhard
 

Anhänge

  • Flying Cloud Befestigung.jpg
    Flying Cloud Befestigung.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 47

Elofly

User
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Vogel in #54 gezeigt habe ist einige Zeit vergangen und er fliegt auch zu meiner vollen Zufriedenheit.

Das Problem mit dem Motordurchmesser wollte ich zunächst mit einem Innenläufer lösen ( Typhoon 600-25 ), der aber trotz mäßiger Strombelastung durchgebrannt ist. Diese Motore mögen wohl keine geringen Drehzahlen an 3S.
Als Alternative kam dann ein D-Power AL 3542-5 zum Einsatz, der klaglos seinen Dienst verrichtet. Das Platzproblem wurde durch ein Lüftungsgitter gelöst, so dass gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden konnten.

Zur Fixierung der Flächen habe ich in beide Steckungsrohre Löcher gebohrt und mit einem Gewinde versehen. Eine Seite des Steckungsrohrs bleibt in der Tragfläche, die andere Seite wird mit einer passgenauen Verschraubung gesichert. Funktioniert schnell und zuverlässig.

Vielleicht helfen die Anregungen weiter.
Gruß
Volker
 

Anhänge

  • DSC_0280.JPG
    DSC_0280.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0281.JPG
    DSC_0281.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 28
Schon mal danke für die Bilder. Werde auch zwei Schrauben zur Flächensicherung installieren. Wie genau wird sich noch zeigen ;)
Habe gestern begonnen alle Teile auszuschneiden und habe die Laserstege von den Teilchen abgeschliffen um eine glatte Oberfläche zu haben.
Als nächstes wird der Rumpfdeckel mit magnetischer Haltefunktion gebaut.

Motor wird noch entschieden, tendiere aber zum Tenshock EDF 1515-16T-3500KV mit Micro Edition 5:1NL.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten