• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

FMS Flash von D Power Unboxing

Als ich den Flash von FMS/D-Power gesehn habe wusste ich, den muss ich haben. Habe ihn gleich vor ein paar Wochen bei Derkum vorbestellt gehabt und war am Montag schon da.

Ich werde den Flash FPV fliegen. Jetzt wird aber erstmal ausgepackt und zusammengesetzt.

Kennt man ja von FMS. Alles ordentlich und sicher verpackt

0a.jpg


Anleitung ist auch bei auf deutsch - braucht ma aber eigentlich nicht. Ist ja n PNP Model, muss nur zusammengesteckt und mit ein paar Schrauben verschraubt werden.

0b.jpg


Bei dem Set ist eine normale Haube und eine Haube für FPV-Elektronik bei, die werd ich brauchen

1.jpg


Sehr gespannt bin ich auf dieses Reflex Stabi/Kreisel System. Soll ja mit jedem Empfänger funktionieren. Den verbindet man einfach mit dem Empfänger und brauch wohl auch nix mehr programmieren. Mal schaun.

2a.jpg


Ein 4S 2200 hat auf Jeden schon mal genug Platz

2b.jpg


Die ganze Konstruktion wird nur verschraubt. Habe keinen Kleber gebraucht. Allerdings gehen die Schrauben am Heckleitwerk extremst schwer rein und man kommt kaum dran. Nicht gut gelöst. Aber muss man ja eh nie mehr auseinander schrauben

3.jpg
5.jpg


Die Haube wird vorne eingehakt und hält hinten mit einem Magneten. Hält bombenfest, echt schwer abzumachen.

10.jpg


Ich find ihn hammergeil !!! Cooles Teil und schön handlich, kann man überall mit hinnehme

12.jpg


Als ich gerade die ganzen Funktionen testen wollte hab ich festgestellt dass mein Spektrum AR610 irgendwie hinüber ist. Sch##se. Muss jetzt erstmal nen neuen Empfänger bestellen.

Sobald der da ist berichte ich weiter auch vom Einbau der ganzen FPV Elektronik. Und dann hoff ich bald an den Start zu gehen und will dann auch ein Flugvideo zeigen, wenn ihr wollt.
 
Cooler Bericht !
Bin vor kurzem auch auf den Flash aufmerksam geworden.
Gefällt mir sehr gut , passende 4S 2200er Akkus hätte ich noch von meinem Hadron Jet übrig. Könnte also auch nen Modell fürs Frühjahr für mich werden.
Berichte mal bitte , wenn es bei dir weitergeht ;)

Grüße Tom
 
Hallo zusammen,

gestern die ersten 3 Flüge mit dem FMS Flash gemacht.
Fliegt mit dem Gyro super stabil , ist aber auch ohne Gyro absolut problemlos zu fliegen.
Der Wurfstart war soweit unkritisch. Hab ihn mir zwar werfen lassen , ging aber ohne Probleme oder stärkere Rollbewegung raus.
Bin echt begeistert. Das Teil wird aber sehr schnell sehr klein am Horizont :D
Freue mich schon auf weitere Flüge.

LG Tom
B685D205-2A6D-487D-87DD-333F89418FC4.jpeg
 
Und, wo hat dein Werfer den Flash zum Start gegriffen? Wenn ich mir teilweise die Videos anschaue, wie man sich vom Werfen dieses Geräts blutige Hände holen kann, würde ich mich da nicht ran trauen. Zu viel Nähe zwischen Griffmulde und drehendem Prop, der auch noch recht groß ausfällt.
 
Oben Unten