FMT-Bauplan "Archaios"

Hallo zusammen,

in der Feb. und März Ausgabe der FMT ist der Bauplan für einen "Antiksegler" enthalten. Die Auslegung lehnt sich an neue Erkenntnisse und Profile an, die Bau-Ausführung und die verwendeten Materialien jedoch sind aus einer anderen Ära.
Hat nun jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Bau oder gar dem Flugverhalten dieses Modells? Wenn ja würde ich gerne Eure Meinung hierzu höhren.
Wer spielt ggf. sonst noch mit dem Gedanken dies Modell nachzubauen.

Archaios:
Spw. = 1920 mm
Rumpfl. = 1030 mm
A_Tragfl. = 33,9 dm²
A_gesamt = 39,9 dm²
m = 680 g
Flächenbel. 20g/dm²
Prof. Tragfl.: SD 7043
Prof HLW/SLW: NACA 0009, 0010
RC: H/S
EWD: 3,1

Danke im voraus!
 

Ben_

User

Anhänge

  • 3201268.jpg
    3201268.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

Ist ein Frasteilsatz oder Baukasten fur den Archaoios vorhanden?

Danke und Grusse,

Ruud
 

Gusto

User
Meines Wissens gibt es keinen Frästeilsatz und auch keinen Baukasten für den Archaios.
Es gibt hier im Forum jedoch user, die eine Fräse besitzen und auch mal Kleinserien herstellen. Vielleicht liest so jemand mit?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten