Fokker DR1 (Spw. 1,85m): Gestern erstmals in der Luft

Hallo Modellbaufreunde,

gester wir haben erstemal in der Luft Modell FOKKER DR1 mit Spannweite 1850mm.
Es ist Prototyp und deshalb war mit durchsichtige Folie bespannt. Ob rot ode transparent...es ist egal,
fliegt aber ausgezeichnet (mit Elektromotor NEO 110).
Hatte ich Angst, das vor allem Landung wird problematisch. Unnötige Sorgen.

Video ist auf meine Seite hier.

MfG Ronny
 

Anhänge

  • Fokker DR 1 (6).JPG
    Fokker DR 1 (6).JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 116
Da hier bisher niemand geantwortet hat, tu ich es: GEILER FLIEGER! Respekt, sehr schön gebaut und mit dem passenden Dekor wirds eine Wucht! Schade, dass über eine Schaumwaffel seitenweise diskutiert wird, aber bei einem solchen Post keinerlei Reaktion kommt. Ich hoffe, das ist hier im Forum eher die Ausnahme als eine Regel.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit dem tollen Modell :)

Gruß Michael
 
DR I

DR I

Ja ist immer etwas besonderes!!!

Wie wird sie denn mal mit Farbe aussehen?

Und " Dreck" muss ran.

Ich plane gerade die Udet - Version! Mal sehen was ich bei den nächsten Doppeldeckertreffen so vorfinde.
 
Transparent Folie haben wir in große Menge und deshalb es war auf Prototyp ausbenutzt, weill haben wir erwartet, dass "etwas" wir werden muss ändern in Konstruktion.
Dank Gott keine Veränderungen sind notwendig.

Und in rot Farbe es sieht wie Fokker DR1 aus - kurz gut :D

PS: Schon bald wird auf meine Seite Neuheit: PWS26 mit 3000mm Spannweite (auf Foto hintere Modell)
 

Anhänge

  • PWS26___2m (4).JPG
    PWS26___2m (4).JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 111
schöner Flieger

wie schwer bist du da? Hatte eine von Flair mit der selben Grösse allerdings mit fast 10kg. Flog aber trotzdem sehr gut.
Viel Spass und Erfolg damit. ;)
ich bekomm demnächst eine Neue mit 2,6m Spannweite (freu mich schon)
 
Hallo,

hier ist Tabelle mit Grundangaben von Großmodellen, die habe ich auf meine Seite.
Neuheut PWS 26 mit Spannweite von 3m ist auch schon da.

MfG Ronny

ModellSpannweiteLängeAbfl. GewichtElektromotor/ LiPolVerbrennugsmotor ccm
FOKKER DR 11850
14205,3kgNEO 110 6354 / 5S 5000mAh
PO 2 Kukuruznik
190013404,5kgTurnigy Aerodrive 4260/4S 4400mAh
PWS 26200015559kgOSMax GT33
PO 2 Kukuruznik2850201014kgTurnigy Aerodrive 6364/10S 5000mAh
PWS 263000233025kgMVVS 150
 
Top

Top

Hallo Ronny,

großes Lob, tolles Modell und eine super Größe.

Sehe ich das richtig, dass du davon Baukästen machst oder warum Prototyp?

Matthias
 
Fokker DR1 1850mm Laser Kit

Fokker DR1 1850mm Laser Kit

Hallo Matthias,

die Bilders zeigen erstes Prototyp. Und warum durchsichtige Bespannfolie? Weil diese Folie ermäglicht zeigen, was ist "drin".

In zwischenzeit waren Schnellbaukästen erzeugt und verkauft.

Weitere Fragen kann ich erklären per E-Mail: info@balsamodels.eu

MfG Ronny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten