Formen Revolution I und II

Hallo RCN Gemeinde,

wir sind auf der Suche nach dem Käufer einer Revoluton Form, die vor einiger Zeit über Ebay verkauft wurde.

Dazu muss ich etwas ausholen: Revolution I und II wurden Anfang der 90er von Günther Ulsamer und mir entwickelt, gebaut und recht erfolgreich in F3A geflogen.

Günther hat beide Formensätze an den Bruder seiner Schwägerin verliehen, damit der sich daraus Flieger laminieren konnte. Der sah das allerdings als Geschenk an und hat einen Formensatz über Ebay verkauft.

Den 2. Formensatz hat Achim (cap102) von Günther geerbt.

Leider hat sich heraus gestellt, dass die Formen gemischt wurden! Achim hat die Rumpfform vom Revolution II und die Flügel- Leitwerksformen vom Revolution I.

Also wurde in Ebay der Rest verkauft. Wohin dieser inkonsistente Formensatz ging, da bekommen wir leider keine Information, auch in Ebay lässt sich das nicht recherchieren.

Jetzt meine Bitte: weiß jemand, wo dieser Formensatz gelandet ist? Es geht NICHT darum, die Formen zurück zu fordern, nein, wir wollen die Formensätze wieder konsistent machen! Es sind zwei unterschiedliche Flieger !!!

Anbei zwei Bilder: einmal der Revolution II und dann davor der Revolution I.

Über jede Info, gerne per PN, würden wir uns freuen,

Rainer und Achim
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 289
  • DD06743B-1A19-472D-8C9D-ABED727121FD.JPG
    DD06743B-1A19-472D-8C9D-ABED727121FD.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 300
Guten Tag Herr Seubert,

Ich weiß, dass sie zusammen mit Günther Ulsamer der Urvater der Revolution F3a Modelle sind. Ich habe seiner Zeit ein Exemplar von Hendrik Endres erworben, dass ich immer noch besitze. Leider hat Herr Endres den Flieger nicht so sauber gebaut wie es so manch anderes Modell aus der Reihe gibt, bzw. Gegeben hat.
Meine Frage an Sie wäre, ob noch Exemplare zu bekommen sind, ober ob sie wissen, ob der Erwerber der Urformen diese weiter produziert?

Danke und sportliche Grüße
Windvector
 
Hallo Rainer,
nachdem ich inzwischen schon einige Zeit nicht mehr aktiv bin, will ich doch allmählich mal meine Bestände reduzieren. Einiges ist inzwischen wohl nur noch reif für den Container, andere Flieger werden wohl wieder interessant. Ein Beispiel auf den Fotos.

Zwei Fragen dazu:
- Ist das Revolution I oder II?
- Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der rote Zylinderkopf vom OS Hanno im Laufe der Zeit ausbleicht? Oder ist es gar kein Hanno?
 

Anhänge

  • 20240424_111412 (1280x960).jpg
    20240424_111412 (1280x960).jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 68
  • 20240424_104800 (960x1280).jpg
    20240424_104800 (960x1280).jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 67
Guten Tag Herr Holzwarth,
ich habe mal im Internet recherchiert. Es gab wohl (möglicherweise im Ausland) eine OS Hanno Spezial variante die keinen rot eloxierten Zylinderkopf hatte.
Eine Frage zum Modell, hätten sie wohl noch weitere Fotos von dem Flieger? Details.

VG.
 

Anhänge

  • 92021_5977.jpg
    92021_5977.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 13
Guten Tag zurück,
ich habe für einen Interessenten inzwischen einen ganzen Satz (31 Fotos) gemacht.
Warten wir mal ab, was er dazu sagt. Falls es nix werden sollte, dann muss ich nochmal die Foren-Regeln studieren.
 
Hallo Walter,

das sollte ein Einser sein, so wie es drauf steht. Und der stammt definitiv von Uwe Gahm.

Die roten Köpfe werden mit der Zeit schon heller, sind aber immer noch als rötlich zu erkennen. Uwe hatte definitiv einen Hanno drin!

Der OS 61 RF ist baugleich, hat aber einen silbernen Kopf. Unterschiedlich ist die Laufbüchse. Beim Hanno hat der Auslaß oben eine Verbreiterung ausgefräst.

Sollte eine Shadel Alugarnitur drin sein, dann wird das Fenster von unten nach oben kontinuierlich breiter.

LG Rainer
 
Hier geht's weiter, wegen Überschreitung des Zeitlimits:

Der Flieger flog prima, aber das EzFw war ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich habe am Wochenende mal eine Alternative gebastelt.
Video dazu gäb's hier: wh@holzwarth-cad.de
OS Hanno hat anscheinend Neigung zum Erbleichen, wie ich inzwischen erfahren habe.
 

Anhänge

  • 20240422_133300.jpg
    20240422_133300.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20240424_181110.jpg
    20240424_181110.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 26
Hallo Rainer,
Uwe Gahm ist richtig, steht hinten in der Kabinenhaube. Danke Dir.
Shadel-Garnitur? Ich denke, nein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten