Fotos als CD-Label?

Ob die rund sind oder nicht spielt doch letztendlich keine Rolle, denn die äußere Form wird ja durch die Stanze auf dem Druckmedium vorgegeben.

Oder was ist der tiefere Grund deiner Frage? ;)
 
Druckmedien nennt man die Materialien auf die man druckt.

Im Falle einer CD entweder direkt auf diese (geeigneter Drucker vorausgesezt) oder auf ein Aufklebermaterial, das im Handel erhältlich ist.
Bei diesen Aufkleber sind 2 Kreise in CD-Größe auf einem A4 Blatt mit passender Stanze für die äußere und innere Kontur.

Was willst du bedrucken?

Wenn deine Brennsoftware keinen Grafikeditor mit entsprechenden Vorlagen enthält, kannst du entweder eine vorhandene Grafiksoftware wie Corel Draw, Photoshop oder ähnliches nehmen oder mal in Sharewareverzeichnissen (z.B. auf heide.de unter Software) suchen, ob es da was spezielleres gibt.
 
Hallo,

so eine Software ist bei meinem Drucker dabei, Cannon i865, mit dem kann man auch CDs bedrucken, direkt die bedruckbare CD einschieben fertig, sauber ohne kleben, ein suuuuper Teil, kann ich nur weiter empfehlen, Einzelpatronen, 5 Sück, Kostenfaktor Pro Patrone 2-5 €uronen. Super billig die Patronen im Vergleich zu Epson oder HP, weil die bewegen sich um die 40 Teuronen. Und in Bilderdrucken macht dem Cannon i865 kein anderer Drucker etwas vor, und im Schriftdruck ist eine vollgeschribene Seite innerhalb von 2 Sekunden gedruckt. SUUUUUPER schnell. Der Drucker ist etwas teuerer, so um die 180 €uro, aber das zahlt sich bei den Patronen aus.

Grüße, Memo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten