Fotos vom Heli Challenge in Dübendorf am 23./24. Juni 2012

jo7

User
Hallo

Hier gibt es eine umfangreiche Fotoreportage vom angeblich grössten Heli Event in der Schweiz, dem Heli Challenge in Dübendorf. Es ist eine Mischung von Showfliegen, Flights for Everybody und Verkaufsmesse.

Die Show ist immer sehr spektakulär. In diesem Jahr waren noch weitere, weltberühmte Showpiloten eingeladen. Es wurden dabei alle Sinne und auch Instinkte angesprochen. Neben wundeschönen Scalevorführungen, gab es auch extreme Freestyle-Demonstrationen. Dazu noch eine atemberaubende Nachtflugshow. Davon gibt es nun schon Bilder im Netz.

Aber auch vom dramatischen Materialtest, der wenige Zentimeter über der Wiese stattfand und manchmal auch zu unbeabsichtigen Erdberührungen führte. Gerade dieser Teil schien manche Zuschauer wie magisch anzuziehen. Denn es war nie vorauszusehen, wie eine solche Show jeweils enden würde. Zur Sicherheit gab es ein Netz zwischen den Flugzonen und den Zuschauern. Und am Schatten unter dem Dach der Flugzeugunterstände standen Bänke und Tische, an denen die spektakulären Ereignisse bei einem kühlen Bier sogleich emotional diskutiert werden konnten. ;)

Link: http://www.telesys.ch/index.php?cat=65

Modellflug-1-1850.jpg

Themen sind:

- Sehr schöne Scale Vorführungen :cool:
- Spektakuläre Nachtflugshow :cool:
- Low Level Flights
- Materialstrapazierende Testflüge mit Erdkontakt :eek:
- Bilder aus der Vogelperspektive

Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch

Hermann
 

jo7

User
Fotoreportage Hellichallenge abgeschlossen

Fotoreportage Hellichallenge abgeschlossen

Hallo :cool:

Nun ist die Fotoreportage abgeschlossen. Neu dazu kamen noch:

- Speedflüge
- Verkaufsstände der bekannten Modellbaufirmen
- Impressionen
- Sicht aus der Vogelperspektive

Gruss Hermann
 

Anhänge

  • Modellflug-1-0040.jpg
    Modellflug-1-0040.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten