FOX 2,5 m

Hallo zusammen,

ich suche für einen Kunden eine FOX mit 2,5 m - 3 m Spannweite.
Wer kann denn dazu eine Empfehlung geben?

Vielen Grüße aus dem Vogelsberg
Michael Haede
 
Hi Michael,
ein freund baut gerade den fox von modellbau bichler (2,55m)
Wenn alles klappt soll naechstes wochenende erstflug sein. Danach kann ich dir mehr infos geben!

Gruss
Ralf
 
Die Rödelfox mit 2,80 m fliegt phantastisch und geht sogar noch ganz gut in
der Thermik.

Gruß
 
ein Freund hat sich auch gerade den FOx von Bichler bestellt. Ist ja recht günstig... Es gibt da übrigens auch nen Swift mit 2,8m, den ich gerade baue...

Der Fox hat keine Störrklappen, soweit ich informiert bin, aber man kann, wenn man nicht ARF kauft, ja Wölbklappen einbauen, zum Butterfly Bremsen
 
Hallo Michael,
hier eine kurze zusammenfassung des erstfluges mit dem FOX:
Fluggewicht ca. 2400g, schwerpunkt und ruderausschlaege nach plan, fliegt ohne tuecken und laesst sich mit den hochgestellten querrudern auf dem platz gut landen, am hang und mit etwas blei an bord wird das sicher etwas anders ausgehen.
schlepp-kl.JPG
 
Michael Haede schrieb:
ich suche für einen Kunden eine FOX mit 2,5 m - 3 m Spannweite.
Wer kann denn dazu eine Empfehlung geben?

Hallo Michael,
wenn du uns verrätst wie der Fox eingesetzt werden soll, ist es leichter eine Empfehlung zu geben.

Die Rödelfox mit 2,8m hatte ich auch. Sehr stabil. Dafür nicht die leichteste. Minimum 3,5kg. Sehr gut zum alpinen Hangrocken, wenn es gut trägt.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips,
der Flieger soll am Hang hier in der näheren Umgebung (Schotten, Vogelsberg)geflogen werden. Kein Wettbewerb sondern nur zum Spaß fliegen.
Gruß Michael
 
Mein Freund hat den Bichler Fox im Rohbau gekauft und dann Wölbklappen eingebaut. Müsste zum Hangfliegen ideal sein...
Vielleicht machst Du es genauso.
Er ist übrigens von der Verarbeitung sehr angetan
 
Hallo modellboby,

ueber die woelbklappenaktion musst du mal berichten, das halte ich auch fuer ein gelungenes tuning was den einsatzbereich sicher deutlich erweitern wuerde!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten