Fränkis neue 163 .....

Moin,
.. damit hier noch ein paar Bilder in Fränkis
Beitrag bleiben

Gruß Klaus

ME163-- Bild  02.jpgME163-- Bild  03.JPGME163-- Bild  01.JPGME163-- Bild  04.JPGME163-- Bild  05.JPG
 
einfach das hk durch ein rosarotes herzchen ersetzen;)
 
Ja, sieht auf den Bildern wirklich nach Fünfschichthochglanz aus..ist es aber nicht

Life kommt das nicht so rüber ,sieht schon abgegriffen aus ,habe matten mit Hochglanzklarlack gemischt ....sollte aber auch nicht komplett matt werden.

Im original ist auch durchaus Glanz erkennbar......
http://www.google.de/imgres?q=me+16...sp=20&ved=1t:429,r:23,s:35,i:56&tx=105&ty=111

mir gefällt sie jedenfalls bestens......;)





Gruß Frank
 
Hallo ,habe über den Winter das alte Schubrohr (80mm) gegen ein neues 100er Alfred Rohr ersetzt.

Gleichzeitig habe ich die Smokeleitung eingebaut. Zwecks besserer Vorwärmung des Öls wird diese direkt an der Turbine vorbeigeführt .

Zusätzlich ist die Leitung am Schubrohr anliegend geführt und mit Draht gesichert.

Am hinteren Ende wurde das Schubrohr eingefräst ,um dort das Einspritzstück zu lagern .Rumpfseitig ist ein kleiner Holzklotz verklebt .

Gruß Frank



DSC00876.JPGDSC00875.JPGDSC00877.JPGDSC00878.JPG
DSC00879.JPG
 
Moin.. seit längerem ist die Turbine in meiner ME auch auf FT 220 geupdatet ....

Stelle leider fest das ich dieses Modell die letzten Jahre sehr wenig bewegt habe, immer anderen Schätzchen den Vorzug gegeben habe ....eigentlich zu

Schade zum rumstehen....aber weggeben will man es eigentlich auch nicht...hmmm... aber falls doch mal jemand Interesse hat , drüber sprechen kann man ja mal:D;)

12_oHK.jpg11_oHK.jpg
IMG_6895 (1).jpgIMG_6896.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Tassilo ,einwandfrei schicke ich per WLAN....;)

Soooo... nach langer Zeit endlich mal wieder ein paar Flüge in Quedlinburg gemacht ….mit der FT 220 einfach perfekt …

…...man bin ich ein Graufuchs geworden:D...bald hole ich Friedhelm ein ;)

C4E1603D-6AF7-423F-8F64-EBBBC31CD1E4.jpg

DC96F92C-E3D4-477C-8FE4-7FCA1C41F3FC.jpeg

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten