Frage zu CTC-Duo Touch von Absima

Hallo Jungs

Hat jemand noch diesen Lader in gebrauch?
Ich möchte meine Akkupacks (Empfängerakku und Fahrakku für kleine Modellboote) vermessen. Lade- und Entladestrom sollen dabei möglichts klein sein in Anlehnung an die tatsächlichen Ströme (also ca 500mA). Das ergäbe bei einem 2200mA Akku eine Zeit von etwas über 4h. (oder bei 0.2C >= 5h)
Leider verhindert das der Sicherheitstimmer (240min) wenn man vergisst ihn zuvor zu erhöhen.

Beim Ausgang 1 ist es mir gelungen diesen irgendwie fest auf 400min zu einzustellen. Er bleibt bei Abschaltung (Power Off) des Laders gespeichert.
Bei Ausgang 2 wird er bei Power Off immer auf 240 min restiert.

Ich vermute es gibt ein "trick" dazu den ich aber nicht nachvollziehen kann!
Kann jemand helfen?
Die BDA sagt dazu leider nichts

Gruss
Heinzi
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Gerd

"Mensch" gibt es dich auch noch.... (und immer noch Moderator). Ich war schon lange nicht mehr hier . Ev. erinnerst du dich an die Zeiten des Akkumatik" (immer noch mein Lieblingslader, leider halt nur mit einem vollwertigen Ausgang.

Die Fliegerei ist in den letzten Jahre etwas eingeschlafen, Aber jetzt, wo ich jede menge Zeit habe, krame ich diverse Sachen wieder hervor.
U.a. die beiden kleinen Schiffchen ANJA und PULLOX die ich vor ca 25 Jahren mit meinen Kindern gebaut habe.
So vegeht die Zeit.

Vielen Dank für dein deine postwendenende Antwort.
Die beiden Links habe ich natürlich auch gefunden gehabt. Der AD1 Lader scheint mir etwas neuer zu sein, der hat ein paar Funktionen die meiner nicht hat. (z.B den Sicherheitstimer ganz ausschalten) Bei meinem kann ich den Timer auch von 1-720 min. einstellen, aber eben nicht ausschalten. Ich habe aber noch nicht rausgefunden wie ich dem Lader "beibringe", dass er meine Werte dauerhaft behällt. Am A1 habe das irgendwie ja geschaft, am A2 konnte ich das noch nicht nachvollziehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten