Frage zu wingstabi 7-Kanal ohne Rx

tembaine

User
Hallo
ist es möglich, einen 7 Kanal wingstabi in einem Modell mit 9 Servos zu verwenden?
Kann man die Servos Landeklappen, Schleppkupplung und Regler im Empfänger eingesteckt lassen, also eine Aufteilung an beide Komponenten?

Gruss
René
 

ingo_s

User
Mit einem 9 Kanal Empfänger geht das ohne Probleme, die nicht im WS benutzten Kanäle kann man direkt am Empfänger benutzen.
 

tembaine

User
Hallo
ich habe noch eine Anschlussfrage.
Aus den Anleitungen im Netz ist mir nicht klar, mit welchen Empfänger ich den wingstabi betreiben kann.
Ich benutze RX-7 und 9 DR M-link und bei beiden auch die light Version.
Welchen Empfängerausgang wird benutzt, um den wingstabi anzuschliessen ?

Gruss
René
 

ingo_s

User
Das WS muss beim RX7 und RX9-DR mit dem B/D Anschluss verbunden werden.
Zusätzlich muss der Empfänger per Launcher von Diversity auf SRXL Betrieb umgeschaltet werden.

Bei den light Versionen gehen nur die RX4 SRXL Sonderversionen.
 
Neue Frage in ähnlicher Richtung; wenn ein komplett ausgerüstetes Flugmodell nachträglich eine Kreiselunterstützung bekommen soll, reicht doch eigentlich immer das 7 Kanal Wingstabi. Mehr als max 4 Querruder-, 2 Höhenruder- und 1 Seitenruderservo werden doch selten zusammenkommen und alle anderen Funktionen benötigen doch keine Kreiselfunktion!? Habe ich da einen Denkfehler??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten