Gyro mittels Jeti Rex 12 A oder Multiplex Wingstabi Evolution 12 ?

1hummel

User
Hallo,

nach meinem Umstieg auf Jeti beschäftige ich mich mit der Frage welches Gyrosystem ich in zukünftigen Modellen verwenden sollte.

Mit dem Jeti Rex 12 A habe ich alles zusammen in einer sehr leichten Einheit,
der Wingstabi Evolution 12 + GPS erfordert zwar einen sepatraten Empfänger, erscheint mir aber techn. anspruchsvoller zu sein.

Wer hat Erfahrungen dazu zu teilen?
 

flymaik

User
Ich bin vor ein paar Jahren von MPX zu Jeti gewechselt. Zu MPX Zeiten hatte ich die Wingstabiversion mit RX und jetzt die Assist Empfänger im Einsatz.
Mir ist nur der Dämpfungsmodus wichtig.
Das funktioniert, funktionierte mit beiden erwartungsgemäß.
Deutlicher Vorteil bei Jeti ist für mich, das alles über den Sender konfiguriert werden kann. Das freischaltbare Vario passt mir in einer Schleppmaschine perfekt ins Konzept.
Beim Wingstabi gehts halt nur über den PC, oder über eine Android App mit Bluetooth.
Für beides brauchts extra Zubehör.
Würde ich mir nicht antun.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten