Frage zum Binden mehrerer Empfänger an die MC20 HoTT

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Graupner schreibt ja in der Update-History, dass Empfänger nun Global bzw. Modellweise gebunden werden können.
Zitat von der Homepage:
Das neue HoTTSync Verfahren ermöglicht die Bindung wahlweise global (wie bisher) oder ausschließlich mit einem Speicher des Senders. Auswahl bei Bindungstyp: Global oder Memory.

Jetzt ist mein Verständnis vom globalen Binden, ich nehm einen Empfänger X und Binde ihn an Modell Y. Wenn ich nun ein neues Modell Z anlege muss ich den Empfänger dann nicht mehr Binden weil er im System schon bekannt ist.
Aktuell sieht es aber so aus, Bindungstyp steht auf Global in allen Modellspeichern und ich habe in einem Modell einen GR24 gebunden. Aktiviere ich nun ein anderes Modell steht under Modul HoTT n/a wie wenn nichts gebunden wäre.

Hab ich da ein Verständnisproblem was den globalen Bindungstyp anbelangt oder funktioniert das nicht richtig?


Bei meiner uralten MX-16 (noch JR Design) war das Binden so wie von mir beschrieben, einmal Binden, auf allen Modellspeichern verwenden.
 
Globales Binden heißt nichts anderes das der Empfänger von allen Modellspeicher angesprochen werden kann, aber nur wenn er auf den richtigen ist bekommt man keine Telemetriewarnung. Beim Modell gebundenen wird er nur noch vom richtigen Modellspeicher angesprochen.

Deinen GR-24 musst Du natürlich unter Global auch schon mal an alle Modellspeicher (Modell y und Z) gebunden haben sonst funktioniert das Globale ja nicht. Wenn Du das gemacht hast wird er auf beiden die Servos steuern aber nur auf dem richtigen ist keine Telemetriewarnung. Ich hoffe das war verständlich.
 
OK, ich glaub ich hab es verstanden. Idealerweise verwendet man also immer den gleichen Empfänger für ein und das selbe Modell.
 
Idealerweise ja. Wenn man tauscht unter Global ist die Neubindung erforderlich um die Telemtriewarnung nicht zu haben, unter Modell sowieso erforderlich. Werksreset nicht vergessen da das andere Modell meist auch andere FS Einstellungen hat und diese dann auch neu zum RX schicken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten