Fragen AVIOMAX Tubinenöl: Erfahrungen ? Bezug in D?

gute frage, das dte-light ist in dem einen link auch mit s-32 klassifiziert...:confused:.
ich bleib beim dte-light, da liegen mir ausreichend erfahrungen vor.
 
Und wo könnte man das DTE Light Beziehen?


Hab bis jetzt immer das Shell vom Schweighofer möchte mal was anders probieren.




GRUSS
Wolfgang
 
DTE Light

DTE Light

Tach,
ich habe noch 10l von dem DTE Light über und gebe es auch in 1l Flaschen ab.
Gruß
Thomas
 
Aviomax für Kolibri sehr geeignet

Aviomax für Kolibri sehr geeignet

Habe vor ein paar Tagen mit Martin Lambert telefoniert, weil ich ein ungiftiges Öl haben möchte. Ich fliege die Kolibri im Skyrunner und der wird aus der Hand gestartet. D.h. ich kriege das Abgas ins Gesicht.

Er hat mir das Aviomax als bestes Öl ohne TCP empfohlen. Viel besser als DTE, Jakadowsy, etc. Es gäbe noch einen weiteren Kandidaten, nämlich das XT500 von iqhammer, aber das hat er noch nicht getestet.

D.h. das Aviomax ist das einzige Öl das sich für alle Turbinen von ganz Klein bis ganz groß eignet.

Habe dann in Italien bestellt. Def Onlineshop ist sehr gut und professionell. Die Mindestbestellmenge sind 6 Dosen. Das reicht für 120Liter. Bestellt habe ich per Nachnahme. Dann ist 2 Tage nichts passiert. Habe nachgefragt und dann kam eine PayPal Zahlungsaufforderung per E-Mail über 125€. Seit dem ist das Öl per GLS unterwegs, was ca 2 Tage dauert. Alles in Allem ein sehr freundlicher Kontakt und sie sprechen gut Englisch da unten.

Damit ist das Öl preislich genau da wo andere ungiftige Öl auch sind. Schaut man in die Beschreibung, dann sind viel weniger fiese Sachen drin als in anderen Ölen. Gut Salat sollte man damit vielleicht nicht anmachen, aber mich hat vor allem die klare Empfehlung von Martin überzeugt und dass es für die Kolibri und alle anderen Turbinen eignet wirklich überzeugt.
 
Aviomax aus Italien eingetroffen.

Aviomax aus Italien eingetroffen.

Heute war der GLS Mann da. Das Päckchen war mini klein und nur 1,5kg schwer. Drin 6 kleine Dosen für jeweils 20 Liter. Kein einziger Warnhinweis auf der Dose.

IMG_20170207_184852905.jpgIMG_20170207_214331781.jpgIMG_20170207_214432999.jpg

Datenblätter

Anhang anzeigen DATA SHEET ENGLISH AVIOMAX.pdf
Anhang anzeigen SAFETY ENGLISH AVIOMAX.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten