Fragen zum 12N 14P Stator 35x11 mm

spacy

User
Guten Morgen!

Ich habe hier einen auseinandergebauten Chinatreibling, bei dem ich die Wicklung neu machen möchte, weil er im Originalzustand für meine Zwecke fast nicht zu gebrauchen war.

Es ist ein Turnigy 42-40 1050 k/v, aber kaum drehzahlsteif.
gewickelt war er augenscheinlich in dem AabBCcaABbcC Modus im Dreieck
entsprechend http://www.powercroco.de/schema12N14Pv.html
hier der letzten Darstellung ganz unten

Stator hat 35x11 mm
mit Litze 16x0,25mm (Drahtstärke inkl Lack)
Größtenteils war die Wicklung verklebt, aber an vier Zähnen konnte ich normal abwickeln,
es waren 10 Windungen pro Zahn - da verteilt dann wohl 20 Windungen im Dreieck? Ist das richtig?

Ich beabsichtige, die angegebene Drehzahl um ca 50 % zu erhöhen,
konkret wäre mein Traumziel, eine Aeronaut 10x6 Klapp mit ca 12000 rpm zu drehen und dabei im Flug nicht mehr als 35A zu verbraten. Um den Standstrom am Boden auszuhalten sollte die Wicklung also schon 50 A verkraften. Das ganze bei nur 3s Lipo, 4s ist keine Option, da ich die Akkus schon habe.

zwar hab ich schon 2 9 Gramm Chinakracher mal neugewickelt, jedoch ist das Windungsschema beim 9N Stator anfängerfreundlicher...
ich hab also quasi keine Erfahrungen.

Um das ganze erst mal für mich möglichst einfach zu halten und mit wenig Windungen auszukommen, wollte ich erst mal die LRK Bewicklung im Stern versuchen. http://www.powercroco.de/schema12NLRK.html
Der Spalt zwischen den Hammerköpfen beträgt ca 1mm, ich habe mir mal 40 Meter 0,9er Draht bestellt. Da ich bei der LRK Bewicklung ja nach links und rechts jeweils die ganze Nut zur Verfügung habe, will ich den 0,9er Draht mindestens als Doppel-, wenns paßt als Dreifachlitze wickeln.

Nun meine Fragen:
-Die Originalwicklung AabBCcaABbcC mit 20x verteilt im Dreieck ergäbe laut Rechner 11,55 Windungen für eine Sternverschaltung. Richtig?
-Hat die LRK Bewicklung entscheidende Nachteile gegenüber der AabBCcaABbcC Wicklung?
-Wieviele Windungen bräuchte ich im LRK Modus / Sternverschaltung für rpm/Volt von ca 1500 - bei 3s? Dazu hab ich bisher nichts finden können.
ich würde mal grob auf 8 Windungen tippen ??

wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar.
 

Anhänge

Oben Unten