Fragen zur Jeti DC16

Frage zu Butterfly bei DC16

Frage zu Butterfly bei DC16

Guten Abend zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu DC/DS16. Ich habe mich komplett durch die Anleitungen gearbeitet und im Prinzip auch alles gefunden, was ich so brauche.

Eine Sache ist mir aber noch unklar: Gibt es im Butterfly Menü eine Möglichkeit, die Geberzuordnung des K1 Knüppels (Gasknüppel) für die Butterfly Funktion schaltbar zu machen? D.h. kann ich einen Schalter zuordnen, um den K1 Knüppel für das Butterfly zu deaktivieren - und zwar ohne in eine andere Flugphase zu wechseln? Sinn der Sache ist: bei umgelegtem Schalter soll der K1 Knüppel als Geber für eine andere Funktion verwendet werden. Bei meiner Futaba FX30 geht das.

Danke Euch für Rückmeldung,

viele Grüße Dr_Happy
 
Hallo Uwe,

danke! Dass das Thema bei den logischen Schaltern zu finden ist, hatte ich glatt übersehen. Funktioniert also problemlos, prima,

viele Grüße
Dr_Happy
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Uwe Neesen hier kompetent Fragen beantworten kann.....
Er ist auch recht häufig hier präsent.
 

TRX17

User
Hier noch meine Meinung zum "Servobrummen":

Kollegen und ich hatten bei eher billigen Servos (der populäre Standard Parkmaster von Multiplex) manchmal das Problem von "Servoflattern", dies speziell nach dem Einschalten des Empfängers. Das passiert mit Jeti, aber auch mit anderen Fernsteuerungen. Abhilfe bei Jeti schafft die Einstellung einer längeren Impulszeit; bei mir reichte eine leichte Verzögerung von 17ms (Standard) auf 18ms und nun ist gut.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass "Brummen" eine andere Ursache hat.

Gruss, Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten