Hallo Michi,
Das Keroventil mit Servo hat eine kleine Elektronik auf einer Platine zwischen ECU und Servo, damit wird das Servo nach Betätigen des Ventils stromlos geschaltet. Diese Elektronik ist bei mir nach kurzer Zeit ausgefallen. Nach Rücksprache mit Alfred habe ich dann auf eine Austausch der Elektronik verzichtet und das Servo des Keroventils an einem freien Empfängerausgang direkt geschaltet. Die Betätigung erfolgt "automatisch" über einen freien Mischer mit ein paar Sekunden Verzögerung wenn der "kill-Switch" (oder auch throttle-cut) die Trimmung von Minimum auf Neutral schaltet (Sicherheitsschalter mit 2 Positionen an der Jeti). Somit wird das Keroventil nach dem "scharfmachen" der Turbine während der Vorheitzphase automatisch aufgemacht und gleich nach dem Ausschalten der Turbine automatisch geschlossen.
Die Funktionsweise ist somit sehr ähnlich wie bei der Ansteuerung über die ECU. Es kann aber die Elektronik der Servoventils nicht mehr ausfallen
Ein Smokeventil (ohne zusätzliche Elektronik) kann man über den AUX-Kanal der ECU schalten (ProJet Hornet-III). Die Bedienungsanleitung sagt dazu :
"Smoker-Ventil: Ein angeschlossenes Smoker-Ventil kann ein- und ausgeschaltet werden. Der Ausgang wird erst ab 300°C aktiv und automatisch bei Unterschreiten von 300°C ausgeschaltet."
Das Smokeventil wird an den Anschluss "smoker valve" angeschlossen, logisch.
Zur Eingangsfrage: Hast du das richtige Keroventil, mit der kleinen Elektronik integriert, an der das Servo angeschlossen ist, kannst du es direkt an der ECU (Hornet-III) am Anschluss "fuel valve" einstecken.
Es gibt im "Experte Mastermodus" den Menüpunkt 9.97 "Kraftstoffventil Ausgang Invertiert". Damit braucht man aber normalerweise nicht herumspielen, es sei denn das Keroventil schaltet falsch.
Gruß, Klaus