FREEWING AVANTI -S mit KOLIBIRI

wer hat schon mal in den FREEWING AVANTI -S eine Kolibri Turbine eingebaut. Sucher Hilfestellung, bzw Tips, ob dies geht, ob man den Jet verstärken muss, ob man andere Servus verwenden muss. Flugzeiten.. Bin Neuling im Turbinenflugbereich ! Die Avanti . S wäre schon mal vorhanden .
 

GuidoM

User
Hallo,

Ich habe mir, als der Flieger angekündigt wurde, sofort eine "ARF plus" vorbestellt und umgebaut. Zuerst auf eine P-20 und dann habe ich die gegen eine T-35 getauscht.
Hier eine Video mit der P-20: https://www.youtube.com/watch?v=1yxAnfIFSW8

Die T-35 macht deutlich mehr Spaß. Mit ihr ist der Flieger nach 20 Metern in der Luft und geht praktisch endlos senkrecht. Mit der P-20 (und wahrscheinlich auch mit schwächeren Kolibris) braucht man beim Start ein bisschen mehr Anlauf - siehe Video.
Mittlerweile fliege ich auch mit den Grenzschichtzäunen, denn mit ihnen kann man die Avanti bei der Landung langsamer machen.

Für weitere Infos kannst du mir gerne eine PM schicken.
Ich kann später hier auch noch ein paar Bilder vom Bau reinstellen, falls Interesse besteht?

Gruß,
-Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten