Freundschaftsregatta 15 .11.09 in US

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Unsere vorletzte Regatta für dieses Jahr startet am 15.11.09 wie gewohnt gegen 11.00 Uhr bei hoffentlich Sonnenschein und Wind.
Auf Euer kommen freuen sich die in Unterschneidheim segeln
Gabi, Jogi,Jürgen, Norman, Rüdiger,Walter , Frau Schulze und ich.
Würde uns freuen entspannt viele Läufe zu segeln.
Bitte sich auch schon mal Gedanken über die Termine 2010 zu machen.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Teddy

Werde kommen wenn nichts dazwischen kommt.
Manu kann nicht ist noch im Krankenhaus.

Gruß Peter
GER 595
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Freut uns das ihr kommt

Freut uns das ihr kommt

Freut uns das ihr kommt,werde rechtzeitig in Kassel aufbrechen das so gegen 11.00 in US sein werde.
Bekommen wir hin.
werde versuchen unter der Woche noch einen Bojen kreis zu legen, so das ihr schon mal Trimmsegeln könnts.

Es kommen:
Steve Pinder,
Wolfgang Hofmann,
Peter Schulze, vom Bodensee
Peter Gernert,
Andreas Schiebel,
Peter Hackl plus Mitfahrer
Jürgen Wagner

Auch nicht IOM Segler sind herzlichst gerne eingeladen, stellen das eine oder andere IOM Boot ,zum relaxten Segeln in einer Freundschaftsregatta gerne zur Verfügung.

Mit seglerischen Grüßen, in den Keller gehend das neue B-rigg anschlagen.
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
vor lauter

vor lauter

vor lauter Segler mit Vornamen Peter kann man schon mal ........
also streiche Peter Gernert, dafür kommt Peter Pfeiffer.
Das sind ja schon vier Test 5 auf dem Wasser......
Freuen uns das ihr kommts
die in Unterschneidheim segeln
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Freuen uns mal wieder......

Freuen uns mal wieder......

auf Euch RC Regattasegler die gerne die Kilometer auf sich nehmen nach Unterschneidheim zu kommen.
Zu unserer Schande müssen wir gestehen das Gegenbesuche kaum und wenn sporadisch waren,Asche auf unser Haupt.
Werden heuer für nächstes Jahr unsere Termine so legen das wir gerne zu Gegenbesuche kommen können,
erklärt sei das unser Berufsleben und regionale Veranstaltungen bei Jogi,Walter ,Norman, Rüdiger so wie so und Gabi und bei mir es nicht zugelassen haben, anderweitig unsere.....
wie hat jemand geschrieben :
habe die Erlaubnis bekommen.......
wiedermal zu einer Regatta zu fahren.
In diesem Sinne ein Lob des Verständnisses an unsere Lebenspartner für unsern RC Regattasegel Virus.
Danke und euch eine blitzerfreie Anreise:
denn immer wieder Sonntags stehen sie bei und nach Donauwörth bis kurz vor Nördlingen, Take care
GER 528
Teddy
 

ger61

User
A propos Blitzer: von der anderen Seite als von Teddy beschrieben, also von Esslingen nach US, passiere ich nicht weniger als 7 (sieben) von diesen netten Geräten. In Mössingen (ich glaube, so heißt dieses Kaff) stehen auf dem Rückweg sage und schreibe 3 Blitzer in einem Ort auf vielleicht 600 m!!!
So ist das in Baden-Württemberg: Wir sind ein CDU-regiertes Autoland und haben trotzdem die schlechtesten Straßen und zum Ausgleich die meisten Blitzer und nach Ost-Württemberg, also von uns über Aalen nach US eine Straßenverbindung, da würden die Ossis an unserer Stelle von Diskriminierung sprechen.

GER61hard
 
A propos Blitzer: von der anderen Seite als von Teddy beschrieben, also von Esslingen nach US, passiere ich nicht weniger als 7 (sieben) von diesen netten Geräten. In Mössingen (ich glaube, so heißt dieses Kaff) stehen auf dem Rückweg sage und schreibe 3 Blitzer in einem Ort auf vielleicht 600 m!!!
So ist das in Baden-Württemberg: Wir sind ein CDU-regiertes Autoland und haben trotzdem die schlechtesten Straßen und zum Ausgleich die meisten Blitzer und nach Ost-Württemberg, also von uns über Aalen nach US eine Straßenverbindung, da würden die Ossis an unserer Stelle von Diskriminierung sprechen.

GER61hard

mhh ich vermute mal die Blitzer sind von Daimler bezahlt damit Elektronik in den heiligen Blechles auf den schlechten Strassen nicht kaputt geht. Ohne die vielen kleinen Helfer wär ja ein Benzfahrer hoffnungslos verloren. :D
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Freundschaftsregatta in Unterschneidheim

Freundschaftsregatta in Unterschneidheim

Hallo ,

da ich ja heute zwei Nummern kleiner gesegelt bin, konnte ich mir erlauben schon zeitiger zu Hause zu sein. Bevor die grosse IOM Freundschaftsregatta begann , konnte ich noch meine unterschiedlichen Segel für meine Footy "Conrad" erproben. Ich hatte ein auf 60 % reduziertes Swingrigg der RG 65 , das bunte, ein durch Sven-Hinrich Klatt gezeichnetes Segel, das weisse, und ein Segel , welches mir Roger Stollery vorgeschlagen hat (das silberne kleine) probieren können. Dabei hat sich gezeigt, dass das kleine sehr breite Segel von Roger die Footy am besten in Fahrt versetzen kann.
Ich möchte euch nicht meine gemachten Fotos vorenthalten.
Ich staune immer wieder , wie gut die Footy segelt. Deshalb habe ich mich auch an den Entwurf von Peter Gernert seiner Footy OLYMPIC herangewagt. Das Winterbauprogrmm kann beginnen.

Mit freundlichem Gruss

Thomas
 

Anhänge

  • 100_4205.jpg
    100_4205.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 29
  • 100_4200.jpg
    100_4200.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 36
  • 100_4208.jpg
    100_4208.jpg
    103 KB · Aufrufe: 32
  • 100_4195.jpg
    100_4195.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 35
  • 100_4213.jpg
    100_4213.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 41
  • 100_4214.jpg
    100_4214.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 32

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
17 Seglerinnen und Segler

17 Seglerinnen und Segler

Frau / Mann waren wir überrascht wer heute alles den Weg nach Unterschneidheim gefunden hatte ,
um 11.00 bog auch noch, was mich besonders gefreut hat,keiner mit gerechnet hatte,aus Darmstadt Michael nebst seiner charmanten Freundin ums Eck, eben Quarze checken,leider Empfänger aufladen müssen, und dann gings los.
Selten das es bei den Starts zu Früh oder großartigen Problemen bei 17 Teilnehmer und
15 Läufen kam,
ebenso bei den dichten Feldern wurden die Luv und Lee fässer ohne Überreaktionen geklärt.
Alles in allem, bei Wind von 1 bis max 2 beau,eine ruhige Spass gemachte Regatta.
Walter ist gerade dabei die von Gerhard errechneten Ergebnisse auf die RC-Regatta Seite zu stellen.

Freuen uns schon auf die Nikolausi Regatta am 6.12.09

Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Den Unterschneidheimern herzlichen Dank für den schönen Regattatag bei euch.
Es war wieder rundherum alles OK!!!
Ich melde mich hiermit auch gleich für die Nikolausregatta am 6. Dezember an. Vielleicht kann ich wieder ein paar Segler aus dem Raum München mitnehmen. Interessenten können sich hier oder direkt bei mir melden.
Nochmal vielen Dank, auch an Frau Schulze, die uns immer so gut mit Essen und Trinken versorgt.
Bis zum nächsten mal,

viele Grüße
Peter
GER 463
 

ger529

User
vielen dank auch von meiner seite an die unterschneidheimer truppe!

und ein kompliment an die mitsegler!!!

war die ruhigste regatta an der ich teilgenommen habe!!!


gruß christian
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
so soll es sein

so soll es sein

genauso,möchte ich mich den vor mir schreibenden anschließen,gibt uns den Spirit so weiter zu machen,
aber mit den Erkenntnissen:
sehts euch die zukünftige Termin Planung 2010 an.
Freuen uns das wir Euch zur osterhasi,nein Nikolausi Regatta ,mal gucken was so in die Stiefel reinpasst,wieder in US begrüßen dürfen.
2010 sind wir mit Besuchen dran,versprochen.
Wird entspannt werden 2010.......
auf Euch freuend
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten