Frontlagerwechsel NGH 70 im eingebauten Zustand

Scatman

User
Hallo zusammen ,mein NGH70 hatte Probleme sich über die Drosselklappe abstellen zu lassen. Zudem machte er beim Ansaugen Asmatische Geräausche (So als ob er aus dem Letzten Loch pfeift).Das Vordere Lager war undicht.
Den Motor wollte ich nicht ausbauen und auch nicht zerlegen.
Aus einem Inbusschlüssel habe ich mir ein Zugwerkzeug gebaut und mit einem Axialhammer war das Lager nach etwas anwärmen des Gehäuses schnell raus und wurde wie Franz Kayser in seinem Buch beschreibt gegen ein 6001 RSH Lager getauscht.
Alles in allem eine Schnelle Reparatur.
VG ULI
 

Scatman

User
Hallo zusammen, danke für die erhobenen Daumen.
Ich habe nicht dazugeschrieben das man den Lagerkäfig vorsichtig Abhebeln muß und das auch mit Allergrößter Vorsicht.
Zum besseren Verständniß hier ein Bild von dem einfachen Werkzeug. VG ULI
 

Anhänge

  • L1560971.JPG
    L1560971.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 90
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten