Hallo,
Habe jetzt in meinen Funjet nen Fun 400-28 reingepackt und bin ein wenig verwundert.Der Schub im Stand (bin noch nicht damit geflogen) ist nicht besonders hoch mit dem 5,5 x 4,3" Cam-Prop .Hatte vorher nen Innenläufer mit ner 8 x 4,5 " drin und der schob doch ne Ecke ordentlicher obwohl da nur 17 Ah fließen. Wie soll man das verstehen ? Kann es sein dass die speziell auf Geschwindigkeit ausgelegten Cam-props ihre Wirkung erst im Flug bekommen durch ansteigende Geschwindigkeit wegen dem starken Neigungswinkel der Blätter ? Bin schon gespannt wie sich das in echt macht.An Gewicht ist jedenfalls ne ganze Ecke dazugekommen sodass der Akku (Lipos 2200er und 3000) weiter nach vorne mussten.Ein 25g Blei muste ebenfalls in die Nase damit der Empfänger noch Platz hat.Das Gewicht hält sich aber denk ich immer noch im Rahmen solange die Flugeschwindigkeit stimmt.
Wie steht Schub im Verhältnis zur Endgeschwindigkeit ?
Grüße Chris.
Habe jetzt in meinen Funjet nen Fun 400-28 reingepackt und bin ein wenig verwundert.Der Schub im Stand (bin noch nicht damit geflogen) ist nicht besonders hoch mit dem 5,5 x 4,3" Cam-Prop .Hatte vorher nen Innenläufer mit ner 8 x 4,5 " drin und der schob doch ne Ecke ordentlicher obwohl da nur 17 Ah fließen. Wie soll man das verstehen ? Kann es sein dass die speziell auf Geschwindigkeit ausgelegten Cam-props ihre Wirkung erst im Flug bekommen durch ansteigende Geschwindigkeit wegen dem starken Neigungswinkel der Blätter ? Bin schon gespannt wie sich das in echt macht.An Gewicht ist jedenfalls ne ganze Ecke dazugekommen sodass der Akku (Lipos 2200er und 3000) weiter nach vorne mussten.Ein 25g Blei muste ebenfalls in die Nase damit der Empfänger noch Platz hat.Das Gewicht hält sich aber denk ich immer noch im Rahmen solange die Flugeschwindigkeit stimmt.
Wie steht Schub im Verhältnis zur Endgeschwindigkeit ?
Grüße Chris.