Ich frage mich warum du mich immer wieder der Luege bezichtigst, obwohl dir doch langsam klar sein sollte das ich die Dinge die ich von mir gebe auch belegen kann?
Oh sorry Julian,
Hab dich sicher nirgens der Lüge bezichtigt, höchstens bisschen nachgehakt!
Hast ja den Thread sehr humorvoll und nach eigenem Bekunden ironisch begonnen und im gleichen Stil hab ich dir geantwortet ohne böse Hintergedanken.
Dass du unmögliche Antriebe in alle möglichen Kisten schraubst ist sicher deine Sache (und die der anderen Anwesenden) und ich achte und respektiere deine Experimentierfreude.
Die Schlüsse die du teilweise ziehst (z.b. dass weiche Flieger besser für Speed geeignet sind als harte usw) teile ich nicht unbedingt
auch sehe ich nicht dass du alle deine Angaben mit belastbaren Werten untermauerst.
Viel mehr gibts da einige Wiedersprüche siehe auch die erheblichen Unterschiede zw. Drivecalcdiagramm und gemessenem Standstrom.
Imaginäre Angaben wie "Windkanaldaten" können das zwar begründen aber wirklich nachvollziehbar ist das für mich noch nicht.
Muss es auch nicht, als Themenstarter brauchst du dich nicht rechtfertigen!
Schön wäre es wenn du nach erfolgreichem Flug mal nen Log mit allen relevanten Daten einstellen würdest,dann könnte man sich ein objektives Bild machen.
Videos und euphorische Gefühlsausbrüche nach dem Flug sind immer schön aber für ehrliche Vergleiche ungeeignet!
Vieleicht wäre auch etwas Zurückhaltung angebracht,noch hat weder Setup noch Flieger seine Tauglichkeit nachgewiesen,die ersten Nachahmer stehen aber schon auf der Matte!!
OT:
Ehrlich,das mit dem Wurm tut mir echt leid für dich, der Holm sieht wirklich nicht so toll aus!
Ist zwar makaber aber die Bilderserie ist der Hit!
Könnt es sein dass da zuerst die Nasenleistenverklebung aufgegangen ist?
Kannst du das mal im F5b Forum posten?
Gruss
Yello