Hi Volkmar,
bei meiner T-15 mit der alten Pumpe waren es so ca. 4-5 sec.
Wobei auffällig war, dass sie aus dem Keller relativ langsam kommt, (ca. 3-4 sec. bis zur halben Drehzahl) und dann aber mal richtig fix zur Sache geht!
Wenn ich sie ausschließlich auf Halbgas heruntergelassen habe, hatte ich beim Gasgeben fast keine Verzögerung, fast wie ein E-Motor, war sehr beeindruckend
Habe jetzt aber eine neue Pumpe mit völlig anderen Parametern drin
(die alte hatte es dann doch mal geschafft
), deshalb war ich bis jetzt noch recht konservativ unterwegs. Habe sie jetzt aber mal ein paar Stunden einlaufen lassen und muss mal testen. Momentan bin ich bei "Acceleration Delay" auf 017 (Mit der alten Pumpe war der Wert 010, kann man aber wegen anderem E-Motor wie gesagt nicht vergleichen).
Da sollte dann mit der Zeit noch was gehen. Die rasante Beschleunigung von 50% auf 100% war mit der alten Pumpe wirklich zu geil
, da will ich unbedingt wieder hin
Das Schöne ist, dass man sich ja "runtertasten" kann. Mit dem TJ / FJ tun Absteller ja nicht wirklich weh
Hier sind übrigens mal meine T-15 Parameter:
- FULL POWER SPEED : 243.000 Rpm
- IDLE SPEED : 98.000 Rpm
- STOP SPEED : 63.000 Rpm
- START/MIN TEMP : 100 C
- MAX TEMPERATURE : 900 C
- ACCELERATION DELAY : 017
- DECELERATION DELAY : 025
- STABILITY DELAY : 043
- PUMP START PONT : 025
- PUMP START RAMP : 17
- GLOW PLUG POWER : 062
Holgi