Hallo Heini
Das ganze hat doch mit Fadec hin oder her nicht wirklich was zu tun!
Richtig! Denn
wann immer man mit vertretbarem Aufwand Risiken eliminieren kann, sollte man das auch tun. Nicht nur bei einer Fadec, auch nicht nur bei irgendeiner anderen ECU, sondern IMMER!
Das Thema sind die Spannungsspitzen beim entkoppeln des Starters!!!!!!!!
Ach so; na dann... Woher nimmt du die Weisheit, dass es sich dabei um das einzige Problem handelt?
Dann weißt du vermutlich mehr als Tom,
der die FADEC schließlich entwickelt hat, und ja in Post 72 bereits erklärt hat, was er davon hält
.
Auch ich weis von was ich spreche, habe immerhin schon mehr als 15 Liter Sprit mit dieser Konfiguration verflogen, ohne Probleme!
Ist das irgendeine Garantie, dass es beim 16. Liter oder später nicht schiefgeht? Nach dieser Theorie dürfte kein Flieger, der 15 liter verflogen hat, aus irgendeinem Grund abstürzen, weil das System ja dann absolut fehlerfrei ist
Auch Holgi sollte seine Meinung überdenken!
Wir gehen kein größeres Risiko wie du ein!
Bist du dir da sicher? Zwischen meinem (alleinigen Empfänger-)Akku und dem Empfänger liegen genau zwei 0,75mm Kabel + eine 2mm Goldsteckverbindung. => Ausfallwahrscheinlichkeit ?
Zähl' mal deine potentiellen Stör- und Ausfallmöglichkeiten auf
Wenn dein E-Accu während des Fluges versagt,
fällst du genauso unkontrolliert wie wir vom Himmel!
Richtig, aber DAS Risiko kommt ja bei dir auch noch
dazu!
Wenn du vom Risiko sprichst, müsstest du schon eine Accuweiche mit Galvanischer Trennung,
und 2 E-Accus verwenden um sicherer als wir zu fliegen!
Da gebe ich dir Recht, (Shottkydiode reicht übrigens, wenn die Akkus nur für den Empfänger benutzt werden
) ist aber im Twinjet aus Platzgründen nicht ohne weiteres machbar. Noch sicherer wäre übrigens, gar nicht zu fliegen!
Falls ihr alle Elektrotechniker seid?
Stimmt, sogar mit staatlichem Segen
Dann habt ihr etwas nicht verstanden!
Stimmt wiederum! Ich habe nämlich z.B. nicht verstanden, wo den jetzt der bahnbrechende Vorteil eines gemeinsamen Akkus liegen soll, der es rechtfertigt eine potentielle Risikoerhöhung, sei sie auch noch so klein, einzugehen!
Machen sich die paar (sinvollen!) Gramm eines eigenen Empfängerakkus wirklich sooo negativ bemerkbar? Warum fliegen denn dann so viele Turbo TJs und FJs so traumhaft?
Ich möchte hier nicht Oberlehrerhaft erscheinen, wer meint, die Vorteile wiegen die Risiken auf, der soll das machen. Ich würde dringend davon abraten!
KISS -
Keep
it
strictly
simple !
Holgi