Futaba Drehzahlsensor am 3W Drehzahlausgang funktioniert!

Hallo zusammen

das könnt euch Interessieren:
Ich hab zuerst 3W angeschrieben und danach den Futaba Service in der Schweiz um Abzuklären ob ich den Futaba Drehzahlsensor direkt an meiner 3W Zündung anschliessen kann.
Meine Zündung ist eine Version V. 4.1.
Gemäss 3W:Es wird ein Rechtecksignal ausgegeben das vom Mikroprozessor generiert wird.
positiver Impuls 0-4V, Impulslänge 800 Mikrosekunden

Gemäss Futaba bekomt die Elektronik normalerweise 0-5V. Da Versuch bekanntermasen schlau macht hab ich es heute getestet und es hatt prima Funktioniert.
Somit brauch man nicht noch zusätzlich einen Magneten samt Sensor irgend wo zu verbauen sondern schliesst die Elektronik an den RPM Ausgang der 3W Zündung.

Gruss aus der Schweiz
Sascha
 

_gm_

User
Hi,

das haben unsere HOTT-Jungs im Sommer auch schon mal testhalber mit dem GAM Modul realisiert. Es ging sogar mit einem GV1-Sensor im Heli :)

Vg Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten