geeigneter Regler für Scorpion 4025-16 ?

Hallo,

ich suche einen geeigneten Regler für den Scorpion 4025-16.
Betrieb mit 6s SLS ZX 4500mah und 19*12 APCE.
Dieser Antrieb braucht bis zu 80A bei Vollast.

Bisher habe ich den Turnigy 80PLUSH verbaut. Dies funktioniert aber nur leidlich. Beim Anlauf hakt der Motor ab und zu, ansonsten passt es. ich bin zwar jetzt schon relativ oft damit geflogen, es taugt mir (und dem Motor?) nicht besonders.
Alle Timing-Softanlauf-...-Varianten wurden mit der Progcard durchprobiert. Trotzdem nicht optimal...

Also, was passt ideal zu meinem Scorpion:

YGE100, Jazz80, Scorpion Commander 6S 90A, ...

Wer hat Erfahrung?

Danke für euren Input,

Grüße
Stefan
 
hi maserer

ich fliege den 4025-16 sowie 4020-16.
aufgefallen ist mit das der ein und selbe motor nicht gleich anläuft bei heck oder frontmontage?!

gleicher regler mit gleichem setup.

die heckmontage erwies sich bei mir bisschen heikler(nicht die montage, das anlaufverhalten!)

regler verwende ich Het 75/90A, bei soft start gibts nie probleme, nur ist mir das berreits zu soft für den kunstflug, bzw du musst einiges vorausdenken, - mag ich nicht ;)
optionell gehe ich mit dem timming zurück, bei heckmontage auf low, bei frontmontage auf medium, dabei jedoch fast-start.

latten verwende ich diverse, von 18.5 x 10 bis 20 x 10.5, 5 und 6s


mfg

hugo
 
...mit dem YGE 100 geht's

...mit dem YGE 100 geht's

Hallo Hugo,

danke für deine Antwort.
Mich hat das Verhalten mit dem Turnigy jetzt zu sehr genervt.
Jetzt arbeitet eine YGE 100 mit dem Scorpion zusammen und funktioniert tadellos. Das Problem ist wohl die große und schwere Luftschraube.
Der allererste Anlauf dauert auch mit dem YGE einen Tick länger als man es von kleinen Props gewohnt ist. Dann allerdings sehr guter Lauf und spontane Gasannahme. Keine "Fehlzündungen" mehr.

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten