Genua basteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smunck

User
Hallo miteinander.
Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen bald fertigen IOM Rumpf nicht lieber ein wenig mit Spielereien volldonner als ein wohl leider etwas übergewichtiges Regattaboot zu bauen. Der eine oder andere Kofferraumsegler (uuups ;o)) hat hier doch sicherlich einige Erfahrungen mit Genuas. Also Joachim, könntest Du evtl mal eine Zeichnung online stellen auf der man sieht wie die Schotführung verlaufen muss? Speziell die Umlenkung am Bug ist mir unklar und eigentlich müssten doch auch die Schotholepunkte an Deck unterschiedlich sein...
Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
hierzu hatte ich schon unter "Tümpelboote" eine Antwort geschrieben. Zum Thema Genua auf Modellyachten wird ein ausführlicher Bericht, incl. diverser Zeichnungen, in der SchiffsModell Heft März bzw. April 2004 erscheinen. Solltest Du vorher dringend Infomaterial benötigen, dann kannst Du mich anmailen. Wichtig wäre für mich dann zu wissen, welches RC-Senderfabrikat Du benutzt, hier wäre eine Futaba F-14 ,F-15 oder FC-16 eindeutig auf der Simpelseite, aber mit anderen geht´s auch.Mit der Veröffentlichung meines Artikels in der SchiffsModell werden dann kurzfristig danach auch sämtliche Informationen auf meiner Homepage verfügbar sein.

Viele Grüße
Joachim
 
Man gut ich hab im März/April nicht die Mögichkeit sowas zu kaufen

[ 18. Februar 2004, 19:27: Beitrag editiert von: Kymsail ]
 
:D Jetzt weiß ich, warum es die Zeitschrift bei mir in der Gegend überhaupt nicht gibt...!

(Modellbauhändler meinte: "in 10 Jahren hat niemand danach gefragt"!)

off topic:
Wieviel Geld bekommt man eigentlich für so einen Artikel?

Grüßle

Ortwin
 
Original erstellt von Ortwin:
Wieviel Geld bekommt man eigentlich für so einen Artikel?

Kommt darauf an für welche Zeitschrieft du schreibst.
Ich habe mal einen Artikel für die SM geschrieben, da gabs für eine abgdruckte Seite über 50€ :eek:

Wenn man mal schaut wieviele Leute XY-Seiten in einer ausgabe haben und in der nächsten Ausgabe wieder XY-Seiten, da weißt du dann wovon die ihr Hobby finanzieren :D

Also über den Einbau einer Genua wäre ich auch mal interressiert...wenn ich jetzt grade mal so eben überlege müsste es ja eigentlich auch einfache Methoden geben um sowas mit auch nur einer Segelwinde/einem Servo zu realisieren... :confused:
 
Dieter Prinz

Muß man das dann eigentlich versteuern?
Hm...., andere Frage: Muß man seinen Arbeit- oder "Geld-geber" (oder wie auch immer :confused: ) über eine Nebentätigkeit/Nebeneinnahme informieren? :D

MfG
Ortwin
 
Original erstellt von Sören :

ich ...wenn ich jetzt grade mal so eben überlege müsste es ja eigentlich auch einfache Methoden geben um sowas mit auch nur einer Segelwinde/einem Servo zu realisieren...
In dem Baubericht wird überwiegend von der Verwendung einer einzigen Winde für die Genua ausgegangen, und diverse Wege aufgezeigt.

Viele Grüße
Joachim

Nachtrag an die Neider ( ??? ) und Klugschwätzer : :D

Ihr braucht die Zeitschrift ja nicht kaufen, es zwingt Euch doch kein Mensch dazu !!! :p Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, daß hier einige User zu einer sachlichen Diskussion leider nicht fähig sind!

[ 19. Februar 2004, 09:24: Beitrag editiert von: 22848joachim ]
 
warum seid ihr denn der zeitung gegenüber so negativ eingestellt? ich gebe ja zu, daß ich so eine bisher noch nie gekauft habe, aber eigentlich können wir doch froh sein, daß es für dieses randgemeindenhobby überhaupt eine fachpresse gibt. oder liege ich da falsch?
 
@ JT

Neider ?

worüber?

Ich finde das einfach nur bescheuert auf die Frage eines Members "kauf die Zeitschrift " zu antworten. Sicherlich hast du den Member darauf hingewiesen, dass er dich anmailen kann. Das hättest du aber auch per mail klären können, aber das wichtige für dich war ansich nicht eine Hilfestellung zu leisten sondern auf deine schriftstellerische Leistungen hinzuweisen.

A propos schriftstellerische Leistung.

Deine letzte Artikeln empfinde ich als Seitenfüllerei, denn was interressiert mich Dein Lebenslauf wenn ich einen Mast bauen will bzw . einen Tip zur Bauplanbesorgung erhalten möchte ?

Auch solltest du deine Texte vorher einem Lektor vorlegen, denn was da an Wiederholungen zu lesen ist , ist nu wirklich ein Armutszeugnis der deutschen Sprache.

Wichtig ist aber vorallem eins

Wer austeilt muss auch einstecken können

mfG

Eric, der Klugschwätzer

PS, Ich dachte immer dieses forum dient dem Informationsaustausch und nicht der Aufforderung eine Zeitschrift zu kaufen.

[ 19. Februar 2004, 20:37: Beitrag editiert von: Eric ]
 
nu wirds aber heftig :mad:
ich finde es einfach sch... wenn so eine einfache frage aufein solches gehacke rausläuft.

ich wollte gestern schon schreiben dass jetzt irgendwann mal son kotzbrocken kommen musss und alle wieder ganz böse sind.

eric wirds wieder mal schaffen :( :mad:
bei RC line darf er ja nichts mehr sagen

danke lorenz

[ 19. Februar 2004, 21:45: Beitrag editiert von: lenz ]
 
*gääääähn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten