Hallo!
Beim GAM hatte ich ausgiebig Gelegenheit die Flüge von B.Beschorner anzuschauen.
Auch auf der DVD von Peter Ritters sind sie ja ausgiebig zu sehen.
Mir sind die vielen gerissenen Rollen aufgefallen.
Dabei fliegt er zunächst mal einen Break d.h. er lupft die Schnauze etwas an
und dann kommt eigentlich eine sehr schnelle Rolle ohne Fahrtverlust.
Ich war der Meinung,bei einer gerissenen Rolle müsste der Rumpf und das Leitwerk
eine leicht taumelnde Bewegung um die Längsachse machen.Die meisten Modellen
verlieren dabei auch sichtbar an Fahrt bes.wenn die Figur nach oben geflogen wird.
Diesen Eindruck hatte ich bei Bernd nicht.Nun ist der Bernd ja ein ausgewiesener
Programmflieger und er bekommt ja auch die volle Punktzahl.
Vielleicht ist er einfach besonders clever und vermeidet so die Nachteile der
gerissenen Rollen (Fahrtverlust,Achsenabweichung,Überdrehen).
Aber ist das jetzt korrekt?
Raymund
Beim GAM hatte ich ausgiebig Gelegenheit die Flüge von B.Beschorner anzuschauen.
Auch auf der DVD von Peter Ritters sind sie ja ausgiebig zu sehen.
Mir sind die vielen gerissenen Rollen aufgefallen.
Dabei fliegt er zunächst mal einen Break d.h. er lupft die Schnauze etwas an
und dann kommt eigentlich eine sehr schnelle Rolle ohne Fahrtverlust.
Ich war der Meinung,bei einer gerissenen Rolle müsste der Rumpf und das Leitwerk
eine leicht taumelnde Bewegung um die Längsachse machen.Die meisten Modellen
verlieren dabei auch sichtbar an Fahrt bes.wenn die Figur nach oben geflogen wird.
Diesen Eindruck hatte ich bei Bernd nicht.Nun ist der Bernd ja ein ausgewiesener
Programmflieger und er bekommt ja auch die volle Punktzahl.
Vielleicht ist er einfach besonders clever und vermeidet so die Nachteile der
gerissenen Rollen (Fahrtverlust,Achsenabweichung,Überdrehen).
Aber ist das jetzt korrekt?
Raymund