Gestern Abend über dem Niederrhein ....

Hab ich mal 2012 bei uns über dem Modellflugplatz aufgenommen:
Lufttank1.jpgLufttank2.jpgLufttank3.jpgLufttank4.jpgLufttank5.jpg
Damals hatten wir nahezu täglich über 10 Überflüge

Gruß Arno
 
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer oder was letzte Nacht, vom 23.5 zum 24.5. um 1:14 Uhr über Dormagen gedonnert ist? Das war schon heftig laut, selbst meine Tiere haben Panik bekommen.
Gruß aus dem Rheinland
Clemens
 

kalle123

User
Flightradar24, kannst doch zurückspulen. :D

Playback timeline
Sun, 23 May 2021 23:15:00 UTC
D-HYAC ADAC Luftrettung

1400 Fuß, volle Kanne ...

cu KH
 
Der Tanker aus Mildenhall ist wieder unterwegs
2 F-16 aus Belgien sind auch wieder auf dem Weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou, hab ich auf dem Schirm. Der kleine Unterschied:
Die 707 kann ich hören und sehen 👍
 

kalle123

User
Ich hab es auch mitbekommen ;)

Der Tanker hatte ne interessante Beleuchtung an. Sah schon fast aus wie ein UFO.

Gruß KH
 

kalle123

User
Gestern 23:20 eine KC-135R 'ESSO 76' in 1300m über Gladbach auf dem Rückweg nach Geilenkirchen. War gerade eingeschlafen. Verdammt, können die unsere Verteidigung nicht auf Batterie- oder Solarbetrieb umstellen?

cu KH
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Mit Tankern kann ich nicht dienen, aber, man höre und staune, mit flugfähigen Eurofigthern!
Gestern hat's recht heftig geknallt, und ich habe im Haus rumgeschaut, was denn umgefallen sein könnte. Und lese heute in meiner bevorzugten Zeitung, daß drei Eurofighter in unserer Gegend geübt haben. Einer hat es wohl mit 1.391 Km/h besonders genossen. ;)

Servus
Hans
 
In der Gegend um Düsseldorf befindet sich eine AARA ( = air to air refuelling area). Davon gibt es mehrere, verteilt über ganz Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
Mahlzeit!

Quelle?
 
von meinem flightcomputer und dessen navigationsprogramm
(ich hab das Bild lieber rausgenommen, da ich nicht weiß ob erlaubt mit Bild zu posten. Sollte aber kein Geheimnis sein, jeder Berufspilot hat das in seinen Unterlagen ersichtlich...)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Danke, Dirk und Chris!

Wenn das jeder Berufspilot in seinen Unterlagen hat, dann hat er dafür vermutlich eine Lizenz erworben.
Diese berechtigt aber nicht zur Veröffentlichung auf frei zugänglichen Medien.
Danke für das Löschen und das Beachten des Urheberechts!

Servus
Hans
 
Hallo Hans, es sollte eigentlich in jeder käuflich zu erwerbenden IFR Karte abgebildet sein. Da wo auch alle anderen Flugbeschränkungsgebiete abgebildet sind.
 

Dix

User
Och schade. Cool wäre natürlich, wenn openaip.net das auch hergeben würde. Aber das hab ich noch nicht gefunden dort.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten