Bei der Stromversorgung kannst Du ganz locker mal 250 Gramm sparen (wenn Du das Akkugewicht nicht sowieso für den Schwerpunkt brauchst).
Ich nehme an die drei 3200er Akkus sind 2x für Empfangsanlage + 1x für Fahrwerk?
Für einen Flieger dieser Größe reichen locker auch 2x1800 für Empfänger, und das Electron-Fahrwerk ist sowas von sparsam, da würde sogar ein 500er reichen. Ich hab das 40er Electron in einer C&C Viper mit 2S 1000er Lipo, macht easy deutlich über 100 Zyklen. Ich hab den Fahrwerksakku im Frühjahr geladen, im Laufe des Jahres ca. 40 Flüge ohne Nachladen, noch 70%!
Die beiden 1800er er Lipos für die Empfangsanlage (ich fliege auch nur mit GR32 Graupner-Empfänger ohne irgendeine Box) würden bei meinem Flugstil auch ohne Probleme für 12-15 Flüge reichen. Da ich an einem Tag selten mehr als 3-4 Flüge mache, lade ich die Empfängerakkus nicht mal vor jedem "Flugtag" nach.
Jetzt werden wieder einige sagen das ist unverantwortlich und gefährlich und .... und ....
Finde ich überhaupt gar nicht , denn ich überwache den Ladezustand und das Ladeverhalten der Akkus sehr genau und weiß ob die Akkus gesund sind oder nicht und welchen Ladezustand die Akkus haben wenn ich zum Flugplatz fahre.
Gruß,
Christof