GfK Platten mit Tischkreissäge sägen

Mefra

User
Hallo zusammen,

Ich möchte mit meiner Böhler Tischkreissäge GfK-Platten , 2mm., sägen.
Das "normale" Blatt ist dazu nicht geeignet und bereits stumpf, nicht nur wegen GfK sägen ;).

Welches Sägeblatt ist dafür geeignet und kann ich auch Sägeblätter anderer Anbieter montieren?.

Vielen Dank und viele Grüße :)
 
Hallo Mefra

Ich säge GFK oder CFK nur mit Diamantblätter. Geht super.
Die Böhler Säge kenn ich nicht aber warum sollen da keine Fremd-Sägeblätter passen sofern die Größe stimmt.
Bei meiner Proxxon Tischkreissäge hab ich auch andere Blätter drauf, die vom Durchmesser passen.

Gruß Peter
 
Mit dem hartmetallbestückten Sägeblatt geht es auch sehr gut, wenn man nicht das Geld für die Diamantscheibe ausgeben will...
 

onki

User
Hallo Frank,

ich nutze das hartmetallbesetzte Sägeblatt an meiner Proxxon FET und GfK geht damit prima zu sägen.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß
Onki
 

Mefra

User
Danke für Eure Tipps.

Verwendet ihr das Original Böhler Hartmetallsägeblatt mit 36 Zähnen, oder ein Blatt eines anderen Anbieters?

Könnt ihr mir bitte noch einen Anbieter, der das Blatt führt nennen.

Vielen Dank und schöne Grüße :)
Frank
 

onki

User
Hallo Frank,

wie gesagt, ich hab die Proxxon mit nem 80mm Sägeblatt und 36 Zähnen.
Mach das entsprechende für deine Böhler passende drauf und du möchtest kein anderes Sägeblatt mehr.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten