Gibt es inzwischen gehackte <30€ Dronen die ich mit ESP32 (und Funkmodul) auf GPS-Tour schicken kann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verlierer

User gesperrt
"Versager lachen wenn ihnen nichts einfällt. Da Versagern nie etwas einfällt, lachen sie immer." (Robo Durden)
 

Rüdiger

User
"Versager lachen wenn ihnen nichts einfällt. Da Versagern nie etwas einfällt, lachen sie immer." (Robo Durden)

Lol, ein Eigenzitat. Hast du deswegen den heiteren Gesichtsausdruck als Avatar?

Am Besten gefallen mir deine pauschalen Anschuldigungen in deinem für mich sehr wirren Video Alle Autofahrer sind Mörder, schlimmer noch als die Nazis !

Was nimmst du da konkret ein, was dir hilft alle Leute als Mörder, faschistoid und vor allem dekadent zu bezeichnen? Deine lallende Stimme lässt mich das vermuten. Was da sonst noch in deinen Videos auftaucht ist für mich nicht geeignet dich als verantwortungsvollen Fernsteuerer/Modellpiloten einzustufen. Aber du kannst mich sicher vom Gegenteil überzeugen, ja?


.
 

verlierer

User gesperrt
Innerhalb einer Betriebserlaubnis in der Specific/Speziell lässt sich da schon was in BVLOS umsetzen. Das Prozedere ist halt etwas aufwändiger...

Für Open in VLOS kannst Du Dir zwar Genehmigung für 21h (3) 3. oder 7. selber geben, aber dazu wären noch die anderen Ausschlusskriterien und generell das Thema Zulässigkeit von Kameraaufzeichnung und Persönlichkeitsrechten.

Also für 10,98€ würde ich bei adam-riese.de eine Versicherungsnummer bekommen, und könnte Drohne mit Kamera anmelden :-)
Aber wie könnte der autonome Flug legal werden ?
In meinem Fall könte ich das <250g Teil auch an Angelleine hängen und das Ding gar am höchsten Punkt sturmfest "einholen".
Dann bräuchte ich wohl auch kein GPS und kann tatächlich unter 30€ bleiben.
Das ändert aber wohl gar nichts daran dass es immer noch ein "unbemanntes Fluggerät" ist.
Auch dass es wegen der Leine gar nicht mein Grundstück verlassen kann hilft wohl nicht.

Ideen immer zu mir :-)
Ausreden woanders hin :-(

Über "Ideen finden" hab ich ja schon geschrieben. Und darum noch für alle Nein-Sager:

"heute lacht man darüber nur noch"

"Der Fotokite zählt streng genommen nicht als UAV und wird anders beregelt."
 
Das Thema Drohnen hat uns Modellflieger schon soviel versaut.
Mir platzt so langsam der Kragen. Allein schon die Überschrift "Gibt es gehäckte Drohnen😳".
Da muß man doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben😡
Wie sagte Rudi Völler schon " Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören"
Und was mich ins besondere auf die Palme bringt das dieser Mist hier nicht dicht gemacht wird.

Gruß Otto

PS: Es mußte sein.
 

verlierer

User gesperrt
Mach ich mal weiter in dem Ideen-Wettbewerb ( = 1 Verlierer vs 80 Millionen Versager).
Hab gebrauchte gps Drohne für 16€ inkl Versand geordert:

Das Ding wird eh nur über App gesteuert :-) Die Fotos landen allerdings auf SD Karte :-(
Und da der 7,6V 550mAh = 4,18 Wh Akku fehlt, könnte ich gleich mit der Leine anfangen.

Das muss ich mir aber wohl selbst herstellen. Alu-Adern für 0,1 mm² könnte ich aus CCA Lautsprecherkabel ziehen. Kohlefaser-Roving hab ich hier auf der Rolle. Ebenso Dyneema Angelschnur.
15 Meter 0,1mm² Zweiadrig wiegen rund 75 Gramm. Wenn Der Startplatz auf Flughöhe liegt müsste die Drohne nur 32,5 Gramm tragen.
Wiederstand läge für die insgesammt 30 Meter bei rund 8 Ohm.
Ein 2A dc-step-down von 80V runter auf 5V hab ich hier auch schon liegen: https://www.aliexpress.com/item/1005005056970519.html
Ebenso ein 80V step up: https://www.aliexpress.com/item/1005001995053974.html

Wenn das Teil mit den 4 Wh 10 Minuten fliegen kann, dann braucht es 24 Watt.
Das wären bei 80V 0,3 A. Und der Spannungsbfall über die 15 Meter wäre nur 2,4 Volt :-)
Ein Kabelquerschnitt von 0,2 mm² wäre also mit 4,8V auch drin.
Die zwei Aderen gegen Kurzschluss zu isolieren könnte schwierger werden.
Und das ganze Kabel soll ja noch aufgespult werden.
Erstmal die 30 Meter lackieren und dann mit Angelschnur dazwischen nochmal lackieren..

Nichts für Versager.
 

Rüdiger

User
Mach ich mal weiter in dem Ideen-Wettbewerb ( = 1 Verlierer vs 80 Millionen Versager).
[Einen Haufen Pfusch ausgelassen]

Nichts für Versager.

Jetzt sind wir also alle Versager.

Geh weg! Am Besten dorthin, wo der Pfeffer wächst. Dort wissen die schon wie mit Leuten wie dir umgegangen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Hört doch auf den Troll zu füttern. Lasst ihn. Soll er machen was er will. IgnoreList + 1 Person und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten