Gibt es technische Unterschiede bei Hobbywing Skywalker Reglern trotz gleicher Größe?

Hallo,

Ich hab mir für nen MPX Twin Star 2 neue Regler beim Asiaten meines Vertrauens gegönnt...

Den einen hatte ich schon, den anderen wenige Tage später woanders nachgekauft.

Während der eine schon Stecker motorseitig hat und das Etikett metallic Effekt hat, hat der andere das nicht.

War auch nicht so aufwendig eingetütet.
Hat aber auch etwa 3 Euro weniger gekostet...

Außerdem haben die roten Akkukabel nicht den selben Rotton.

Ansonsten sehen sie identisch aus.

Gibt es da irgendwelche A-Ware und OEM?

Ich kann mir bei dem Durchsatz in Asien nicht vorstellen alte abgelagerte Ware gekauft zu haben.

Vielleicht weiß ja wer was...

Viele Grüße aus Bielefeld

Michael
 

Anhänge

  • IMG_20240523_213930.jpg
    IMG_20240523_213930.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240523_214023.jpg
    IMG_20240523_214023.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 53
gibt wohl auch nachgemachte ;)

Eventuell hilft das Sicherheitslabel weiter ?

Grüße Stefan
 
Hobbywing hat eine neue Serie der Skywalker Regler aufgelegt. Allerdings ist auf den Reglern dann der Zusatz V2 aufgedruckt.
Die neuen Regler lassen sich nicht mehr mit der Programmierkarte einstellen, sondern benötigen die LED Prgram Card.
Ich habe bereits einen 60A V2 Skywalker, kann im laufenden Betrieb keinen Unterschied zum Vorgängermodell feststellen.

Der 30 A V2-Regler kann jetzt aber auch 4S.
Zitat:
"Die Skywalker-Serie ist zurück und in der Version 2 jetzt noch leistungsstärker und immer noch genau so preiswert wie der Vorgänger. Hauptsächlich werden die Skywalker-Regler eigens für RC-Flugzeuge entwickelt und bieten mit ihren Eigenschaften alles, was das Fliegerherz begehrt. Mit darunter der eingebaute 32 Bit Mikroprozessor mit einer Lauffrequenz von bis zu 96 MHz und Programmieroptionen, die dem Vorgänger in Nichts nachtstehen. Mit dazu zählen z.B. Bremstyp, Bremskraft, Abschaltspannung, Einstellung der LiPo-Zellen, Start-Up- und der Suchmodus sowie natürlich Timing und Active Freewheeling."

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten