Hallo,
ich habe meine "kleine" Gilmore am Samstag zum ersten mal gelandet, dann kam leider der
Regen.
Fliegt fast wie ein Trainer und sieht in der Luft echt spitze aus.
zum Bau :
guter ARF-Standard
Motorspant war mir zu weich, innen u.außen mit 4mm Sperrholz (Birke) aufgedoppelt.
Steckungsrohre Fläche u. LW 6/10mm zu dünn. Am LW mit Tesa umwickelt,
an der Fläche ein paar Durchgänge mit Spritzspachtel.
Lw war mir trotzdem zu labberig, mit Seil abgespannt.
Fahrwerk und Fahrwerksbefestigung sind wohl nur für gute Landungen geeignet. Wochenlandungen
oder ein Ausrollen über den Platz hinaus wirds nicht aushalten.
Wie man die sich nach hinten verjüngende Motorhaube bei montiertem Antrieb über die Halterung
bekommt hat sich mir nicht erschlossen : Umbau nötig. Der Haltering sitzt jetzt in der Haube, in die
Klötzchen am Rumpf habe ich kleine Sperrholzstücke geklebt und mit Gewinde versehen. Die Haube wird
jetzt von vorne verschraubt.
Motor lag seit Jahren arbeitslos im Regal, ein ZG62PCI mit Seriendämpfer und längerer Nabe. Mit Menz 22/10
angenehmes und leises Fliegen bei Halbgas.
Da hier sehr verschiedene Schwerpunkte geflogen werden, habe ich mal Winlängs angeschmissen und dann den
Schwerpunkt auf 110mm eingestellt (350g Blei waren nötig ).
Besonders gut fand ich die gedruckten! Servohalterungen in den Flächen, da muss man endlich nichts mehr
nacharbeiten.
Gruß Martin
ich habe meine "kleine" Gilmore am Samstag zum ersten mal gelandet, dann kam leider der
Regen.
Fliegt fast wie ein Trainer und sieht in der Luft echt spitze aus.
zum Bau :
guter ARF-Standard
Motorspant war mir zu weich, innen u.außen mit 4mm Sperrholz (Birke) aufgedoppelt.
Steckungsrohre Fläche u. LW 6/10mm zu dünn. Am LW mit Tesa umwickelt,
an der Fläche ein paar Durchgänge mit Spritzspachtel.
Lw war mir trotzdem zu labberig, mit Seil abgespannt.
Fahrwerk und Fahrwerksbefestigung sind wohl nur für gute Landungen geeignet. Wochenlandungen
oder ein Ausrollen über den Platz hinaus wirds nicht aushalten.
Wie man die sich nach hinten verjüngende Motorhaube bei montiertem Antrieb über die Halterung
bekommt hat sich mir nicht erschlossen : Umbau nötig. Der Haltering sitzt jetzt in der Haube, in die
Klötzchen am Rumpf habe ich kleine Sperrholzstücke geklebt und mit Gewinde versehen. Die Haube wird
jetzt von vorne verschraubt.
Motor lag seit Jahren arbeitslos im Regal, ein ZG62PCI mit Seriendämpfer und längerer Nabe. Mit Menz 22/10
angenehmes und leises Fliegen bei Halbgas.
Da hier sehr verschiedene Schwerpunkte geflogen werden, habe ich mal Winlängs angeschmissen und dann den
Schwerpunkt auf 110mm eingestellt (350g Blei waren nötig ).
Besonders gut fand ich die gedruckten! Servohalterungen in den Flächen, da muss man endlich nichts mehr
nacharbeiten.
Gruß Martin