Propelleur
User
Moinsen,
mir ist ein gebrauchter Gnumpf auf die Werkbank "gefallen"...
Motorisiert ist der im Moment mit einem OS Max .15 LA >>Klick<<
Das ist keine Höllenmaschine, soll aber für den Anfang mal reichen. Bei Bedarf wird dann eben eine Ausbaustufe gezündet...
Nun hab ich vor mehr als 30 Jahren meinen letzten Methanoler (Speed Cobra >>> schwärm...) gestartet daher meine Fragen zu Prop und Sprit:
Momentan ist da ein grauer 8x5 Graupner Nylon Prop verbaut. Soll ich den drauflassen oder doch lieber einen APC (Größe?) nehmen? Oder hat es noch einen anderen Tip?
Welchen Sprit würdet Ihr verwenden? Rizinus oder Aerosynth? 15% Öl und 5% Nitroanteil? Damals gab es als Ölanteil ja nur Rizinus, zumindest hatte ich damit keinerlei Korrosionsprobleme...
Wie immer mehr Fragen als Antworten...
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß Frank
mir ist ein gebrauchter Gnumpf auf die Werkbank "gefallen"...
Motorisiert ist der im Moment mit einem OS Max .15 LA >>Klick<<
Das ist keine Höllenmaschine, soll aber für den Anfang mal reichen. Bei Bedarf wird dann eben eine Ausbaustufe gezündet...
Nun hab ich vor mehr als 30 Jahren meinen letzten Methanoler (Speed Cobra >>> schwärm...) gestartet daher meine Fragen zu Prop und Sprit:
Momentan ist da ein grauer 8x5 Graupner Nylon Prop verbaut. Soll ich den drauflassen oder doch lieber einen APC (Größe?) nehmen? Oder hat es noch einen anderen Tip?
Welchen Sprit würdet Ihr verwenden? Rizinus oder Aerosynth? 15% Öl und 5% Nitroanteil? Damals gab es als Ölanteil ja nur Rizinus, zumindest hatte ich damit keinerlei Korrosionsprobleme...
Wie immer mehr Fragen als Antworten...
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß Frank