Gnumpfcup in Oberhausen - wer Lust hat, bitte hier melden

em.ka.

User
Hallo Gnumpfer,
Altensteig ist vollbracht, Oberhausen ruft!

Zusammen mit Aircombat wird auch dieses Jahr in Oberhausen der vorletzte Lauf des Gnumpfcups ausgetragen.

Bei ausreichend Interesse kann erstmals auch elektrisch gegnumpft werden, näheres hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/280487

Wer das Gelände noch nicht kennt - hier:

http://www.msv-o.de/

Besonders erwähnenswert finde ich den angrenzenden Badesee, der auch nach kurzen Nächten in der Früh ein gelungenes "Hallo-wach" garantiert.:eek:

Die Allgäuer werden diesmal planmäßig zu zweit antreten:

Jonas als Debütant in der Sportklasse mit 2,4 GHz
Martin in beiden Klassen mit Kanal 67
 
Hey Martin,

Ich bin Startklar!!! Zelt wurde heute erfolgreich herausgekramt :D ! Wir zelten direkt am Platz!! Es wird geil.
Was will das Modellfliegerherz mehr ;).
Ich habe am Samstag 7 Flüge gemacht und dem GMS gezeigt wo der Hammer hängt :D !

Seitlich habe ich bemerkt, dass mit dem werfen doch die ein oder andere "weiche" Stelle am Rumpf entsteht, daher habe ich sie mit Carbon verstärkt.

Da dass Wetter außer Arbeiten nichts anderes zulässt, als nur im Keller zu sein ( zum Glück :D ) erwacht auch die Startbox zu neuem Leben.

@Martin: Schau mal auf der Seite...........:D


Bis dann
Gruß


Jonas
 

Anhänge

  • BILD1185.JPG
    BILD1185.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 68
  • BILD1188.JPG
    BILD1188.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 59
  • BILD1186.JPG
    BILD1186.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 72
  • BILD1187.JPG
    BILD1187.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 61
  • BILD1182.JPG
    BILD1182.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 63
Hallo Zusammen,

eigentlich hatte ich vor, zusammen mit einem Freund am Gnumpfcup in Oberhausen teil zu nehmen. Bzw. weitere Rennen mit zu fliegen.
Nun kann eben dieser aus privaten Gründen nicht am Rennen teilnehmen.
Ich müsste nun 400km alleine anreisen, habe jedoch keinen Helfer, um tatsächlich Starten zu können.

Das heisst für mich, dass es das wohl mit der Gnumpffliegerei war, bevor es überhaupt losgegangen ist.
Das Training und die Anschaffung 2 neuer Gnümpfe war anscheinend für die Katz... . :(

Oder macht es Sinn alleine am Rennen teil zu nehmen?

Grüße

Carsten
 

em.ka.

User
Hallo Carsten,
wer wird denn sooo schnell die Flinte ins Korn schmeißen... :(

Helfer finden sich immer vor Ort, und wenn´s die eigenen Mädels sind:

04 Tapfere Helferinnen.jpg

Die ganze Sache wird ja nicht so tierisch verbissen gesehen.
Speziell bei den Neuen wird immer gern und intensiv geholfen und auch alle Hühneraugen zugedrückt, wenn´s mal klemmt.

Zur Entfernung:
Ich fahre auch jedesmal zwischen 300 und 400 km zum Gnumpfcup. Das hält mich keineswegs vom Spaßhaben ab.

Also Kopf hoch, die Gnüpmpfe gesattelt und ab nach Oberhausen.

Martin
 

SU31

User
Oder macht es Sinn alleine am Rennen teil zu nehmen?

Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

das macht auf jeden Fall Sinn:). Du bist nicht der einzigste der alleine anreist. Es gab noch nie einen Fall, dass jemand mangels Helfer nicht mitfleigen konnte. Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen. Also ich hoffe wir sehen uns im September bei uns in Oberhausen.

Gruß
Walter
www.msv-o.de
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Antworten und Aufmunterungen. Ich werds mir nochmal überlegen, ob ich nach Oberhausen kommen werde, oder nicht.

Grüße

Carsten
 
Hallo
Heute noch ein, zwei Testflüge. Morgen dann Showdown in Oberhausen...

Sport und Unlimited, 2,4 Ghz.

@Carsten: Wie siehst bei Dir aus ??? Kommst Du ? Einen Caller könnte ich Dir vermitteln !

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

Herzlichen Dank für das Angebot. Habe mich jedoch gegen eine Teilnahme entschieden. Ich hoffe dass ich zusammen mit meinem hiesigen Fliegerkollegen nächstes Jahr dann am Gnumpfcup teilnehmen kann. Euch allen wünsche ich viel Spass, und ein erfolgreiches Wochenende!

Grüße

Carsten
 

178

User
Klasse Sache!

Klasse Sache!

Hi Freunde der Linkskurve,
der Oberhausener Wettbewerb war eine tolle Sache!!
Waren es die schnelle Flüge oder die heiße Sonne? Egal, ich war nur am Schwitzen! :)

Einen Dank an den Oberhausener Verein und alle Teilnehmer, der Spaß war groß, ich freue mich auf nächstes Jahr.

Grüße Harry
 
Kann mich da nur anschließen. Großen Dank an die Oberhausener für den wirklich
tollen Wettbewerb. Das Wetter war mehr als genial! Wir haben super Flüge gesehen und der
Unterhaltungsfaktor kam durch das Aircombat nicht zu kurz :D ! Freue mich schon rießig auf nächstes Jahr und werde fleißig an meinen Gnümpfen basteln, sodass ich bis dorthin auch mit einer ganzen " Flotte " anrücken kann! :D


Gruß Jonas
 
Hallo
Das große Gewitter ist durch und der Internet Anschluß funktioniert wieder..... der Combat / Pylon Wettbewerb in Oberhausen ist gelaufen. Hier ein paar Bilder der Clubracer:

Das komplette Teilnehmerfeld. Einige neue Gesichter....

alle_kl.JPG

die Sieger "Sport":

SiegSp.JPG

auch bei "Unlimited" gab es Gewinner:

SiegUL.JPG

Ja, und da war noch ein junger Mann mit einem Siegerkorb:

unknown.JPG

.....aber das ist eine lange Geschichte. Die erzähle ich mal an einem langen Abend nach dem Rennen 8-)))

weitere Infos und Fotos demnächst hier....

Gruß Ralf
 

em.ka.

User
Hallo Leute,
da sind ja einige Turbo-Poster am Werk.
Der zweite Allgäuer ist inzwischen auch wieder daheim eingetroffen.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Es war ein klasse Wochenende mit hohem Urlaubsfaktor - und jeden der 710 km wert.

Wir sehen uns hoffentlich in Villingen - Schwenningen am 15.10. wieder.

Martin
 

SU31

User
Danke Ralf für die tollen Bilder. Du warst mal wieder unschlagbar schnell (so wie das ganze Wochenende ;)). Da gab es ja nur glückliche Gewinner und einen noch glücklicheren Verlierer. Wenn man sich das Bild von Thorsten ansieht, könnte man nie erraten welch "harter Schlag" ihn getroffen hat. Werde mal noch meine Styroschneide anwerfen unf ein paar Kerne schneiden, damit er bald wieder einsatzbereit ist.

Gruß
Walter
 

em.ka.

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten