GP 2000 Mignon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorDie

User
Hallo,
Kann ich problemlos die GP 2000 Mignon Zelle als Empfängerakku / 4Zellen- in einem F3B Modell einsetzen, dh. insgesamt mit 6 Servos ?
Gruß
Dieter
 

Baste

User
Hallo

muss es den unbedingt die GP 2000 sein. Von der Sanyo Twicell 1600 hat man schon öfters gelesen das sie den auftretenden Strömen gewachsen ist.

Wenn du die GP 2000 einsetzen willst, würde ich mich erstmal über den Innenwiderstand kümmern. Der sollte nicht zu groß sein.

Vieleicht kannst du die Zellen auch mal mit so 15 Ampere belasten, wenn sie das kurzzeitig aus halten und die Spannung in einen akzeptablen bereich bleibt, kannst du sie verwenden.

Wie wärs den mit 5 Zellen; dann haste mehr Spannung bei evtl. einbrüchen.

MFG Floo
 

Darius

Vereinsmitglied
Hi Dieter,

ich habe die 2000 GP als Empfängerakku in meinem Sharp Wind mit 6x MPX Digi Speed drinnen.

Tut auch absolut problemlos! Nur beim Laden darf man den Strom nicht zu weit aufdrehen.
der Belastung im Segler sind sie allemal gewachsen!

Ich hoffe das hilft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten