headhunter
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Hallo!
Ich fliege auf der ersten Giles eine Mejzlik 26x10N ("narrow", schmales Blatt). Finde die Lärmentwicklung mit ZDZ 80, HMS und KS 95 Dämpfer ganz akzeptabel. Warum kein Dreiblatt? Gute Frage... Gut möglich, dass die neue Giles ne 24x12 Dreiblatt abkriegt.
Hab heute die Tankkonsole vorbereitet. Die Originalspanten verwende ich nicht. 1l Sprit braucht hier kein Mensch. 700 ml langen dicke. Ich hab mir ne GFK-Schale für Active-O2-Flaschen laminiert. Die setze ich auf ein Trägerbrettchen, was wiederum auf die Steckungshülse geharzt wird. Den Dämpfer lege ich wie geplant über´s Steckungsrohr, allerdings nicht mit der Originalbefestigung. Die ist nicht wirklich alltagstauglich. Knapp vor der Steckungshülse wird ein Trägerbrettchen für das Comfort-Mount von Krumscheid eingeklebt. Das ganze wegen der Dämpferneigung entsprechend schräg. Das hab ich bei der ersten Giles nachträglich eingebaut nachdem die planmäßige Lösung immer wieder Probleme gemacht hat. Den Dämpferauslass werde ich dann mit einem 18er Alurohr nach unten verlängern. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber...
Die Fahrwerksspanten müssen neu gemacht werden. Zum einen sind die im Bausatz enthaltenen Teile etwas verzogen, zum anderen passen sie von der Kontur her im vorderen Bereich nicht optimal (etwas untermassig). Naja, dass ist schnell neugemacht... War leider schon bei der ersten Giles so, deswegen keine wirkliche Überraschung...
Hydromount wollte ich erst durch die Richter-Halterung ersetzen. Jetzt hab ich hier noch ein HMS günstig gekriegt, warum also was anders machen...
Gruß
Marko
Ich fliege auf der ersten Giles eine Mejzlik 26x10N ("narrow", schmales Blatt). Finde die Lärmentwicklung mit ZDZ 80, HMS und KS 95 Dämpfer ganz akzeptabel. Warum kein Dreiblatt? Gute Frage... Gut möglich, dass die neue Giles ne 24x12 Dreiblatt abkriegt.
Hab heute die Tankkonsole vorbereitet. Die Originalspanten verwende ich nicht. 1l Sprit braucht hier kein Mensch. 700 ml langen dicke. Ich hab mir ne GFK-Schale für Active-O2-Flaschen laminiert. Die setze ich auf ein Trägerbrettchen, was wiederum auf die Steckungshülse geharzt wird. Den Dämpfer lege ich wie geplant über´s Steckungsrohr, allerdings nicht mit der Originalbefestigung. Die ist nicht wirklich alltagstauglich. Knapp vor der Steckungshülse wird ein Trägerbrettchen für das Comfort-Mount von Krumscheid eingeklebt. Das ganze wegen der Dämpferneigung entsprechend schräg. Das hab ich bei der ersten Giles nachträglich eingebaut nachdem die planmäßige Lösung immer wieder Probleme gemacht hat. Den Dämpferauslass werde ich dann mit einem 18er Alurohr nach unten verlängern. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber...
Die Fahrwerksspanten müssen neu gemacht werden. Zum einen sind die im Bausatz enthaltenen Teile etwas verzogen, zum anderen passen sie von der Kontur her im vorderen Bereich nicht optimal (etwas untermassig). Naja, dass ist schnell neugemacht... War leider schon bei der ersten Giles so, deswegen keine wirkliche Überraschung...
Hydromount wollte ich erst durch die Richter-Halterung ersetzen. Jetzt hab ich hier noch ein HMS günstig gekriegt, warum also was anders machen...
Gruß
Marko